Perfekte Stimme

• Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Kekse
68
Hi ich weiß ich bin lästig ich bin abeer so begeistert von diesem Forum das ich einfach hier Fragen muss!
Ok, ich will nun meine Stimme aufnehmen, aber zuerst noch eines. Ihr kennt sicher live konzerte, da klingen die stimmen ja ned so gut und darum glaube ich das die im studio ein bissl mit einem programm rumbasteln damit sie bessr klingt, sie also weicher und rythmischer machen.
Nun zur frage kennt jemand dieses Programm mit dem ich meine stimmen verbessern kann?

mfg

Eigenschaft

Hallo!

Zum Großteils werden Stimmen im Studio mit anderen (meist mehreren) Mikros abgenommen und unter einfach ganz anderen Akustischen bedingungen. Das kann man so nicht vergleichen. Dann hängen noch Eq´s,Kompressoren,Limiter,Exciter etc. dran die den Sound schon mal wesendlich verändern. Dann wird das ganze noch abgemischt, mit Effekten versehen, gemaster etc. Stundenlang genau mit guten monitoren angehört und den perfekten schliff gegeben. Live sind das ganz andere bedingungen.

Und so ein Programm gibt es (glücklicherweise?) nicht. Man kann schon mit diversen Externen Geräten bzw. Vst-Plugins arbeiten, aber man braucht schon einiges an Equipment, um sowas zu machen.

In diesem Sinne...

Steve

Außerdem kann man im Studio so viele Aufnahmen machen, bis eine gute dabei ist. Oder sogar die besten Teile der einzelnen Versuche zusammenschneiden.