Percussion VST (Bongos)

S
studio_b71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.25
Kekse
1.010
Hallo zusammen,

Eigentlich brauche ich nur ein paar gut klingende VST Bongos und suche mir gerade einen Wolf.
Am ehesten sagt mir noch der Session-Percussionist von NI zu. Mir wäre es wichtig Patterns zu haben, die ich dann einfach selbst ändern/programmieren kann.
Ich brauche das nur für den Mix eines einizgen Tracks, (ist ein Geschenk), da ist mir der aufgerufene Preis aber doch etwas zu hoch.
Gibt es günstige Alternativen?

Beste Grüße

Von 8DIO gibt es eine ganz brauchbare und sogar kostenlose Kontakt-Lib: the-new-cajon.

Oder vielleicht das hier: DPinga Bongo von PulpoAudio?

Nur fertige Pattern sind da leider nicht dabei 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B
  • Gelöscht von peter55
Von 8DIO gibt es eine ganz brauchbare und sogar kostenlose Kontakt-Lib: the-new-cajon.

Oder vielleicht das hier: DPinga Bongo von PulpoAudio?

Nur fertige Pattern sind da leider nicht dabei 🤔
Tja, leider hab ich nur den Kontakt Player.

Ich versuchs mal mit dem Dpinga, da scheinen doch ein paar Patterns dabei zu sein.
Danke für den Tipp! :)
Wenn ich´s ausprobiert habe gebe ich hier mal Feedback!

Sehr gerne, viel Spaß beim Testen!
Ich habe gerade noch gesehen, dass es auf der Entwickler-Website noch ein Tool gibt, welches die Nutzung der PlugIns vereinfachen soll: Tentacle 0.9.1. Vielleicht macht das die Nutzung von Patterns noch einfacher :)

So wie ich es verstehe muss man Tentacle einmal als VST/AU "starten", dann wird der Benutzerordner Documents\PulpoAudio\Tentacle angelegt, in welchen man die verschiedenen .bin (PlugIns) und und .ptn (Pattern) Files einfügen kann, diese gibt es auch auf der genannten Website. Ich bin gespannt auf's Feedback!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Hab´s getestet, hier also mein kurzes Feedback:
Dieses Tentacle-Ding ist äußerst hilfreich. Auch sollte man die Sachen von der Entwickler-Seite downloaden und nicht von der plugins4free- Seite, das ist nämlich offensichtlich nicht gepflegt.
Wenn man in dem Plugin die falschen Knöpfe in der falschen Reihenfolge drückt, kann es zu üblen Abstürzen kommen, bei denen z.B. die Patternbibliothek zerschossen wird und die DAW komplett abstürzt (Bei mir Cakewalk) und zwar ein ums andere Mal - nicht schön, aber war zu befürchten bei einem Umsonst-Ding. Also rumprobieren ist etwas grausam.😧 Ansonsten ist die Handhabung relativ gut dokumentiert, aber auch nix für totale Anfänger.
Ich kenne lateinamerikanische Musik seit Jahrzehnten, hatte auch öfter Gelegenheit mal selbst zu "trommeln", bin aber aus der Piano-Ecke.
Alles ist völlig trocken und sehr gut aufgenommen. M.E. sehr gut. Wie der Pattern-Editor (Sequenzer) im Plugin funktioniert, habe ich nicht ohne dauernde Abstürze rausgefunden.
Ist aber auch egal, da ich die Patterns tasächlich per drag and drop in den Step-Sequenzer meiner DAW laden kann. Den Rest werde ich mir für den einen Track schon zurechtfummeln können.
Also, nochmals besten Dank für den guten Tipp!:)

Super, dass es (abgesehen von den Instabilitäten) gut klappt, vielen Dank auch für das Feedback!
Und viel Erfolg bei der Fertigstellung des Geschenk-Tracks! :cool:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben