Percussion Pack

• Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.24
Kekse
116
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem guten Vst Percussion Pack.
Besonders wichtig sind mir Marimba/Xylophon und Glocken-Sounds. Sie sollen so echt wie nur geht klingen.
Der Preis wäre erstmal zweitrangig.
Kann mir da wer was empfehlen? Tante Google war da bis jetzt nicht sehr hilfreich.

Besten Dank

Eigenschaft

Marimba und Xylophon lassen sich relativ gut sampeln, da sie eine recht kurze Ausklangphase haben und nicht geloopt werden müssen. Bei Glocken ist es etwas schwieriger, denn darunter können alle möglichen Dinge fallen. Kirchenglocken und ähnliche Percussion, hölzerne Tubular Bells, metallene Tubular Bells…
Bei den meisten Sample-Sammlungen ist so etwas schon dabei, auch Synthesizer statt oder gelayert mit Samples können dabei gute Ergebnisse erzielen.

Wenn es wirklich nur das und auch noch detalliert sein soll, wäre vielleicht das hier was für dich, mit knapp 50€ auch nicht all zu teuer. Suchtipp: So etwas wird aufgrund der Spielweise meist unter "mallets" zusammengefasst, da findet man oft mehr als bei der Suche nach einzelnen Instrumenten.