gupjek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.24
- Kekse
- 469
Ich suche nach Klangquellen die man sich an den Unterschenkel bzw ans Fußgelenk binden kann damit man bei jedem Schritt mit dem entsprechenden Bein einen Ton von sich gibt.
Mein erster Gedanke war: Glocken! Schellen!
Nach kurzer Suche bin ich bei Ghungroos gelandet. Scheint nahezu perfekt zu sein. Solche hol' ich mir auf jeden Fall.
Allerdings wäre ein tieferer Ton am anderen Fuß cool.
Da dachte ich mir dann erstmal: Größere Schellen!
Aber die meisten haben offenbar trotz doppelter und mehrfacher Größe einen relativ hellen Klang. Hab auch schon Richtung Kuhglocke überlegt, aber das ist vielleicht doch etwas zu schwer.
Fällt jemanden was ein das ich hierfür verwenden könnte?
Muss kein bezeichnetes Instrument sein. Hauptsache es macht Lärm bei jedem Schritt. Aber man sollte es irgendwie an Stricken befestigen können, damit ich es einfach über der Hose am Bein/Fußgelenk binden kann. Zu schwer dürfte es dementsprechend auch nicht sein. (Eine Bass-drum will ich mir auch nicht gerade auf den Rücken schnallen )
Mein erster Gedanke war: Glocken! Schellen!
Nach kurzer Suche bin ich bei Ghungroos gelandet. Scheint nahezu perfekt zu sein. Solche hol' ich mir auf jeden Fall.
Allerdings wäre ein tieferer Ton am anderen Fuß cool.
Da dachte ich mir dann erstmal: Größere Schellen!
Aber die meisten haben offenbar trotz doppelter und mehrfacher Größe einen relativ hellen Klang. Hab auch schon Richtung Kuhglocke überlegt, aber das ist vielleicht doch etwas zu schwer.
Fällt jemanden was ein das ich hierfür verwenden könnte?
Muss kein bezeichnetes Instrument sein. Hauptsache es macht Lärm bei jedem Schritt. Aber man sollte es irgendwie an Stricken befestigen können, damit ich es einfach über der Hose am Bein/Fußgelenk binden kann. Zu schwer dürfte es dementsprechend auch nicht sein. (Eine Bass-drum will ich mir auch nicht gerade auf den Rücken schnallen )
- Eigenschaft