Percussion Creativ e. V. – Wer ist Mitglied?

olliB.
olliB.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Kekse
1.577
Mal rumgefragt: Wer ist Mitglied bei Percussion Creativ - und warum? Oder andersrum: Wer ist nicht Mitglied und hat dafür Gründe?

Grüße
olliB. …

Eigenschaft

meine Frau ist Mitglied - wir nutzen gelegentlich die Kleinanzeigen und die Kommunikation unter den Mitgliedern. Gelegentlich, aber eher selten die Veranstaltungshinweise (vorwiegend Konzerte, seltener Workshops).

Das ganze hat nur einen gewaltigen Nachteil: man muß dieses hoch unnötige "Drums & Percussion" 6x im Jahr gratis nehmen, Gott sei dank habe ich wieder einen Schüler um die Ecke gefunden, der mir das abnimmt ohne zu meckern...

Nachteil: man muß dieses hoch unnötige "Drums & Percussion" 6x im Jahr gratis nehmen, Gott sei dank habe ich wieder einen Schüler um die Ecke gefunden, der mir das abnimmt ohne zu meckern...
:D

Hallo William, davor graut mir auch ein bisschen. Bin nämlich jetzt erst eingetreten. Das andere Blatt (habe den Namen gerade nicht parat) schien mir beim oberflächlichen Stöbern allerdings noch unnötiger.

Grüße
olliB. …

Hi!

Ich bin seit einem Jahr Mitglied.

Gruß,
Su

LOL...

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... Als ich Mitglied wurde, hatte ich noch viel mehr Zeit und so...
Ich hatte ne Menge Ideen, was ich alles damit anfangen würde...
Jetzt bin ich so ausgebucht, dass ich mich einfach nur über die D&P freue (Ja, tatsächlich! ;-)) und ab und an mal Termine eintrage. Vielleicht werde ich ja demnächst mal wieder aktiver, wenn ich mehr Luft habe...

Liebe Grüße,
Sonera

… dass ich mich einfach nur über die D&P freue (Ja, tatsächlich! ;-))
Ich hatte D&P bis irgendwann in die Neunziger hinein abonniert - es könnten insgesamt 5 Jahr gewesen sein. Seit Kurzem blättere ich immer mal wieder in aktuellen Ausgaben und habe sehr oft das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben.

Grüße
olliB. …

... blättere ich immer mal wieder in aktuellen Ausgaben und habe sehr oft das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben …
Einer der Nachteile wenn man ein gewisses Alter erreicht hat...!:D

Ich krieg beim durchstöbern des Links grad nicht raus was für Vorteile man durch ne Mitgliedschaft hat.....:confused:ausser des Abo für die Drums und Percussion:) aber dieses drumcamp auf der Hp is ja Interessant:)

Hallo,

ich bin seit knapp drei Jahren Mitglied und seit den letzten Teachertagen in Hammelburg (was ich als Veranstaltung für alle Mit- und nicht Mitglieder übrigens wärmstens empfehlen kann) im Beirat.

Eine Vereinigung wie P.C. ist sinnvoll da sie den Austausch fördert und mittlerweile zu Europas größter Drummer Community gewachsen ist und es eine gemeinsame Arbeit mit der P.A.S. in den USA gibt.
Welche Vorteile jeder für sich sieht, ist eure Entscheidung. Es gibt nicht zwingend ein Abo, aber die Wahl zwischen drums&percussion oder drumheads. Das P.C. Magazin MUSS man auch nicht zwingend beziehen. Alles sind Zusatz-Leistungen, die ihr ab 40 € Jahresbeitrag beziehen könnt.

Ich persönlich war im letzten Jahr dann endlich mal auf einigen Veranstaltungen und bereits das hat sich für mich mehr als ausgezahlt. Benni Greb, Don Famularo, Randy Black, Oli Rubow, Dirk Brand, Udo Dahmen, ... und und und ... schön, solche Leute persönlich kennenzulernen, von ihnen zu lernen oder sich inspirieren zu lassen.

Wie erwähnt, es ist ein Verein und es steht jedem frei, der sich mit Drums und Percussion befasst, ob er sich einbringen möchte, aktiv mitmachen, fördern oder auch gar nichts davon ;)