Percussion Bag

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
D
DieÄrzte-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
01.03.09
Beiträge
109
Kekse
110
Ort
München
Servus :)

Gestern war ich mit paar Kollegen beim großen T und - wie sollte es anders sein - auf dem Heimweg ist uns eingefallen, dass wir noch eine Tasche für meine Percussion Sachen bräuchten. War natürlich schon zu spät :D

Jetzt meine Frage, weil ich schlecht einschätzen kann wie groß die Taschen sind: Kann mir jemand eine Tasche/Bag empfehlen wo ich Folgendes alles unterbringe? :gruebel: (Ist auf Dauer nicht zu gut das Zeug immer in ner Plastiktüte herumzutragen...)
Frei wählbare Räume (duch Klettverschluss oder so) wären super!

Reinpassen sollte:
- 2 Kuhglocken
- 1 Block
- 1 Schellenkranz
- 1-2 Shaker
- 1 Cabasa
- Chimes
- 1 Splash Becken
- 1 Paar Sticks
- Bongos (wobei man die wahrscheinlich auch einzeln nehmen kann)
- 1 Paar Maracas (wobei ich die so selten brauche, die könnte man auch weglassen)

Hab bisschen gesucht und von Rockbag einige Artikel gefunden. Vielleicht hat jemand was davon und kann mir sagen, ob ich mein Zeug da unterbringe? :great:



http://www.musik-produktiv.de/rockb...4801071.html?gclid=CIXaiJ7uibkCFYZb3godcCwAqw
https://www.thomann.de/de/rockbag_rb22784_dual_percussion_bag.htm

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hi Doc,

Bongos und Chimes, die normalerweise -letztere- mitgelieferte Bags haben, sollte man m. E. solo transportieren, ebenso ein hochwertiges Splashbecken. Ausnahme: Du bastelst Dir einen Koffer mit Schaumstoff -soll's im Praktiker ja gerade günstig geben-, in den das eben alles passend passt. ;) Ansonsten kann ich Dir zum Dual Bag raten, dass ich auch im Gebrauch habe. Im unteren Fach kann man die Sachen lagern, die man zu jedem Gig und i.d.R. nicht oder seltener im Proberaum benötigt oder eben auch die schwereren Cowbells. Im oberen Fach die leichteren Sachen, die ständig benutzt werden.

Mal hören, was die anderen so berichten. Wenn ich mich recht erinnere, gabs dazu aber auch schon mal nen Thread. Vielleicht findes Du ihn mit der Suche.

el sonoero
 
DieÄrzte-Fan;6608266 schrieb:
Jop, das wäre sicherlich die beste Lösung. Aber so ein Case wird wahrscheinlich meinen finanziellen Rahmen sprengen :D

Stimmt, so was kostet.

Gut ist übrigens der Meinl-Bongo-Bag mit den zwei Fächern.
ALs reiner Percussionbag top, mit Bongo untendrin und
Kleinkram oben wird es aber schon eng.
 
Kann mir jemand was zum Rockbag DeLuxe Zubehörbag XL (erster Link oben) sagen? Ist das für meine Zwecke geeignet oder doch eher das Rockbag Dual Bag (zweiter Link oben)? Weil ersteres ist ja dann doch ein Stück größer...
 
Nimm´ lieber eine grössere Tasche, Chimes sollten wirklich in einer separaten Tasche o. einem Case (z.B. aus dem Baumarkt mit nachträglich eingeleimtem Schaumstoff) transportiert werden.

Als ich früher noch Percussion gespielt habe, wurde das ganze kleinere Zeug einfach in eine grössere Sporttasche gesteckt und gut war´...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben