Peppers - Soul to squeeze live solo

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Kekse
336
Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder Hilfe.
Könnte mir jemand dabei helfen das verlängerte Solo, das John hier spielt, herauszuhören?
Also so 3:04 bis ca. 3:20.

http://youtube.com/watch?v=1Vopof83ahs

LG
p0wl

Eigenschaft

Hi Powl,

Ich hab mir mal die mühe gemacht und es dir in gp5 getabt.
Das timimg ist nicht ganz richtig und das ende fehlt aber ich denke es sollte soweit schonmal in ordnung sein.

Gruss A.

Anhänge

• Soul to squeeze Solo.gp5
    2,5 KB · Aufrufe: 155
Vielen vielen Dank!

Eine Frage hätt ich allerdings noch: Hat der irgendeinen Effekt drinne? Auf dem Gebiet bin ich noch nicht so bewandert....^^

Gerngeschehen :)

Was effekte angeht weiss ich bei john leider auch nicht genau vielleicht wirst du HIER etwas schlauer.
Ich tippe mal auf einen leichte Overdrive/distortion effekt.Könnte auch sein berüchtigtes Boss ds-2 sein ich komm mit meinem ds-1 zumindest ziemlich nah ran.

Gruss A.

mhh, ok. Aber ist da nicht auch ein leichter Chorus oder so drinne, oder meine ich das nur zu hören?

Doch denke n bisschen chorus is auch dabei aber bei john weiss man nie

Effects Boss CE-1 Chorus Ensemble, DS-1 Distortion, DS-2 Turbo Distortion; Electro-Harmonix English Muff'n fuzz, Holy Grail Reverb, Big Muff Pi fuzz, POG Polyphonic Octave Generator, Electric Mistress Flanger; DOD 680 Analog Delay; Moog MF-105 MuRF, MF-105B Bass MuRF, MF-101 Low-Pass Filter, MF-103 Phaser; Ibanez WH-10 Wah; Dunlop DB-02 Dime Custom CryBaby.

könnte auch irgendwas von denen^ sein ;)

Gruss A.

Der Chorus ist wohl kaum zu überhören;)
Bei Soul to Squeeze ist der Chorus (Boss CE-1) die ganze Zeit an.
Dazu noch ein leichter Crunch, der bestimmt aus seinem Marshall Silver Jubilee kommt,
und dann vielleicht noch eine leichte Prise Hall.;)
Das wärs eigentlich.
Das ist halt der typische Hillel-Slovak-Sound der ja auch Johns Inspiration war.

Der Song ist wirklich überirdisch gut, kaum zu fassen, dass so ein Song es nicht aufs Album
geschafft hat. Das sagt schon alles über Blood Sugar Sex Magic;)