whitie
Registrierter Benutzer
Hiho...
hab mir zum Fest ne Ibanez RG370 geleistet...
da dies meine erste FR Gitarre ist, hab ich einiges Neuland vor mir...
wie das alles funktioniert, mitm saitenwechsel und so is mir schon klar... hier mit "nur eine saite wechseln" der kram mit den feinstimmern usw...
hatte ja mal ne kurze zeit eine Cort Gitarre mit FR... aber wieder abgegeben weil die total billig war (war ne X-6)
was mir aufgefallen ist, ist dass eben bei "normalem" stimmen einer Saite nach der andern, sich alles wieder verstimmt hat, wenn man "oben" bei der hohen e saite angekommen ist...
hab auch gelesen, dass man von außen nach innen stimmen soll, also
1 - 6
2 - 5
3 - 4
hat bei mir iwie auch nicht geholfen :-/
ich werd mal eben die klemmschrauben abmachen und mal so nochmal von grund auf neu stimmen, dabei die feinstimmer zur hälfte rausdrehen, nachstimmen und wieder festschrauben...
mal schaun, vllt. antwortet ja jemand in der zeit
hab mir zum Fest ne Ibanez RG370 geleistet...
da dies meine erste FR Gitarre ist, hab ich einiges Neuland vor mir...
wie das alles funktioniert, mitm saitenwechsel und so is mir schon klar... hier mit "nur eine saite wechseln" der kram mit den feinstimmern usw...
hatte ja mal ne kurze zeit eine Cort Gitarre mit FR... aber wieder abgegeben weil die total billig war (war ne X-6)
was mir aufgefallen ist, ist dass eben bei "normalem" stimmen einer Saite nach der andern, sich alles wieder verstimmt hat, wenn man "oben" bei der hohen e saite angekommen ist...
hab auch gelesen, dass man von außen nach innen stimmen soll, also
1 - 6
2 - 5
3 - 4
hat bei mir iwie auch nicht geholfen :-/
ich werd mal eben die klemmschrauben abmachen und mal so nochmal von grund auf neu stimmen, dabei die feinstimmer zur hälfte rausdrehen, nachstimmen und wieder festschrauben...
mal schaun, vllt. antwortet ja jemand in der zeit
- Eigenschaft