Pegelanzeigen immer aktiv?

ace69
ace69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines X32 Racks und habe folgende Frage:

Sind die Pegelanzeigen immer aktiv, auch wenn die jeweiligen Fader auf Null stehen? Dann würden ja praktisch die Eingangssignale immer angezeigt. So kann ich ja nicht wirklich die Pegel einstellen...

Oder habe ich hier einen Denkfehler? Vielleicht solltet ihr wissen, dass ich keine Erfahrung mit solchen Geräten habe.

Vielen Dank und beste Grüße,

Andreas

P.S.: Euch allen ein frohes neues Jahr!

Eigenschaft

Hallo Andreas,

ich auch Anfänger, aber bei welchen Pegeln?
Beschreibe mal näher. Bei einigen liegen die Pegel immer an. Es kommt darauf an wie angefordert oder zugeteilt wurde.

Ich allerdings X32 Compact.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

ich meine die Kanäle 1-16, auf denen ich die Mikrofone liegen habe.

Viele Grüße,

Andreas

Die Eingangs-Pegel werden vor dem Fader angezeigt. Das ist wichtig um eventuell zu hohe oder zu niedrige Gaineinstellungen festzustellen. Den Pegel nach dem Fader stell ich persönlich mit den Ohren und nicht mit den Augen ein;-) damit will ich sagen dass Pegelanzeige nach dem Fader hier nix bringt.
Bei den Busanzeigen (Main, Mono, Matrix und Mixbus) ist das anders, dawird der Pegel nach dem Fader angezeigt. Dadurch kann man hier kontrollieren wie hoch der Sendepegel ist.

Hallo Mfk0815,

kann man die Eingangs-Pegel so umstellen, so dass sie nach dem Fader anzeigt werden?

Ich würde es gerne probieren...

Viele Grüße,

Andreas

Nein, gibt es nicht und imo ist das auch gut so.