Pegel-/Zuweisungsproblem bei Aufnahme mit Tascam DM 3200

• Ersteller LBdoppelS
  • Erstellt am
L
LBdoppelS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Kekse
0
Bitte auf das richtige Unterforum achten - das ist kein live-Thema bzw. paßte nicht in den Ausgangsthread. MfG Basselch

hallo,
sorry das ich jezt einfach hier was reinschmeisse aber ich hab ein komisches problem mit dem tascam dm 3200.

wenn ich eine stereo spur recorden will z.B. über die eingänge 9 &10 (gelinkt) , kommt am buss (gelinkt) das signal als mono an. also rechts und links gleichlaut und zusammengemischt obwohl das eigentliche stereo eingangssignal eher linkslastig ist. man kann das auch im metering sehn das am eingang ein anderes signal anliegt als es am buss ankommt.

ich hoff mir kann da jemand nen tip geben. vielen dank

LBdoppelS

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so auf den allerersten Blick habe ich den Verdacht, da stimmt was mit der Zuordnung des Busses nicht. Wir reden aber jetzt definitiv von einem Bus und nicht vom Master out? Wie sieht's denn dort aus - wird das Signal dort "richtig" ausgegeben?

Viele Grüße
Klaus

jap, wir reden über nen Bus. Am Master out ist das signal richtig. Nur am Bus und auch in Cubase kommt das Signal nicht richtig an.
Im Ausgangsrouting scheint auch alles in ordnung zu sein(soweit ich das beurteilen kann), jeder Bus is an seinem Platz.

Ruf doch einfach mal bei Teac Deutschland an. Dirk Born sagt Dir die Lösung aus dem Kopf.