Pedaltrain MINI - Welches Netzteil?

• Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Patzwald
Patzwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Kekse
3.753
Nabend,

versuche gerade vom Junior Pedaltrain auf das Mini umzusteigen.

Effekte passen alle schön drauf. Mein "Problem" die Spannungsversorgung.

Das Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus ist etwas zu klobig.

Wie habt ihr das gelöst? Dasiy Chain und Externes Netzteil? oder was raus gesägt und ein Netzteil drunter gebaut?

Also her mit euren Lösungen. Bestimmt kann ich mir das eine oder andere "klauen" - die Idee natürlich nur ;)

Fotos immer Willkommen!

Eigenschaft

Hi,

hab das Video nicht mehr ganz im Kopf, aber kannst ja mal schauen (part 1 of 2)

Gruß

Diesen Thread kennst du?
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=454956

Da sollten einige Fotos drin sein..:rolleyes:

Sonst kannst du auch ein kleineres NT wie den ISO 5 oder den Fuel Tank Junior direkt unter ein Pedal setzen. Also wie ein Sandwich, einfach auf die Oberseite des NT´s nochmal Velcro.

@Speet:Danke. Aber gebracht hat es mir null. :gruebel:

@jaki: das geht aber nur wenn man teile von mini ausschneidet! sonst past da so ein von dir vorgeschlagenes netzteil NICHT drunter!

ich hab das Netzteil genauso wie der "Gearmandude" mit Velcro befestigt(benutze auch ein Steckernetzteil) und das ist ganz praktiisch. :)

Ich meinte nicht, dass das NT unter das Mini kommt, sondern genauso wie auch die Pedale obendrauf.
Nur kommt eben - um Platz zu sparen - noch ein Pedal auf das NT drauf.
Ist jetzt verständlich wie ich das meine?

Edit: An alle die es noch interessiert:
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=454956&page=29

Ein bisschen runterscrollen, dann kommt ein Board bei dem das so umgesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@jaki: ist aber SUPER umständlich und nicht transportabel. also für MICH keine gute lösung

was speet meinte hier ab 3:33

würde nur noch die passende schuko-buchsen-verlängerung fehlen :)

@julian1984: zeig mal bitte bilder und welches verlängerungskabel du benutzt.

ich hoffe man kann es erkennen IMG_0024.JPG

ajo ich steck dann immer ein einfaches Verlängerungskabel drauf, hab leider davon kein bild :(

WELCHES Netzteil du verwenden kannst, hängt natürlich vornehmlich erstmal von den Effekten ab, die du aufs PT draufpacken willst!

Ich selbst habs mit OneSpots gelöst (bis jetzt), die in einen Mehrfachstecker gehen (keine -leiste!). Suche aber auch nach einer besseren Lösung. Von den Maßen her könnte das Gigrig Generator Netzteil evtl. passen (http://www.thegigrig.com/acatalog/PS_Generator.html) genau nachgemessen hab ichs aber noch nicht. Mit zusätzlichen Gummifüßen sollte das aber auch ohne Mod gehen.
Schau dir generell mal die Arbeit von Ninzan Studios an (auf TGP Member "Brim"), zu finden auch in dem verlinkten TGP-Thread. Da sieht man einige Möglichkeiten der Modifikation und der Verwendung versch. Netzteile.

Also der Vorbesitzer meines PT-Mini hat ein Ollmann-NT mit 9x9V-Anschlüssen darunter gehauen, hat dafür aber eine Strebe angefräst. Die ist dabei sogar an der seitlichen Befestigung komplett gebrochen. Aber durch das hineingeklemmte Netzteil und dadurch, dass es genau auf dem Boden aufliegt passt das perfekt und ist extrem stabil trotz Bruch.
Unauffällig, aber halt auch ein einzelnes Netzteil von da ausgehend. Fotos habe ich gerade keine da, kann Samstag welche machen bei Bedarf.

Grüße,
Patrick

mach bitte mal ein paar fotos, danke.

so, kam erst jetzt dazu, sorry...

Anhänge

• CIMG3831.JPG
    CIMG3831.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 547
  • CIMG3832.JPG
    CIMG3832.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 458
  • CIMG3833.JPG
    CIMG3833.JPG
    105 KB · Aufrufe: 433
  • CIMG3834.JPG
    CIMG3834.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 431
blöde frage, aber werden die kabel unter den board irgendwie fixiert oder nicht?? wenn ich das poletune (tuner) auf mein netzteil power pedal draufstelle wie im link, wird das dann zu heiß bzw kann kaputt gehen?

morgen,

kannst die kabel mit kablebindern und kleinen klebeböckchen fixieren. nicht im lieferumfang vorhanden aber gibt es im baumarkt.

das netzteil wird nicht so heiß und der polytune ist ja gut verpackt in einen metal gehäuse. da passiert nix.

und für was sind ursprünglich die kabelbinden von pedaltrain gedacht?? einfach um nur die kabel zusammen zu binden? wenn ich ein etwas längeres habe muss ich aufpassen das es nicht zu große wellen schlagt weil ja das pedal fast am boden aufliegt...

andere blöde frage, ich hab mir vorne ein LED installiert, es funktioniert zwar gut, aber ich hab das problem das es störgeräusche im sound verursacht wenn es an ist, wenn ich spiele, spiele ich natürlich über dieses geräusch drüber und man merkts nicht, aber wenn eine pause ist hört man es suren... daher meine frage, was kann hier abhilfe schaffen??

kabelbinder = zum zusammen binden der kabel

kabelbindersockel zum fixieren der kabelbinder auf dem board

images

mal den kableweg und position der LED verändern. vielelciht streut sie dann nicht ein.

netzteil mit getrennten ausgängen bringt auch abhilfe.

Hi,
ich löse das auf meinem PT Mini wie Rabbitgonemad mit einem OneSpot und einem Daisychain. Je nach Pedalauswahl reicht das dicke aus.
Allerdings, ein schönes Netzteil wäre schon toll, unter das Junior haben bequem Netzteile gepasst.

Mein PT ist leider im Proberaum. Könnte jemand bitte mal drunter messen, oder in dem Spalt "hinten", ob ein Neitzteil mit diesen Abmessungen passen würde: 85 x 35 x 57 mm.

schade das sie den kabelbindersockel nicht dazu getan haben...
die leds sind auf der oben leiste montiert und strahle gerade nach oben sprich mich an, das ganze ist somit über den stromkabel die zu den pedalen gehen... wie soll ich da den leds oder den kabelweg verändern ich sehe da keine andere lösung?
ich weiß ja nicht, kann man die leds vielleicht erden, und ist es dann besser?
also das led hat ein eigenes netzteil

benutze selber zurzeit auch daisychain und netzteil.

2 weil das line 6 m5 soviel will.

mal ein größeres besoregn.