Pedaltrain Mini modifizieren - wer macht so was in Deutschland?

• Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
410
Hi! Gibt es in Deutschland jemanden, der die Pedaltrain-Effektboards so modifiziert, dass auch größere Netzteile wie z. B. das Cioks oder das Voodoo Lab PP2+ drunter passen? In den USA gab/gibt's so jemanden, allerdings würde ich gerne die teuren Versandkosten vermeiden...
Danke!
Peter

Eigenschaft

Kriegst Du selber hin würde ich behaupten. Ich habe es selber auch schon gemacht und es ist zufriedenstellend gelaufen, User "Emi" hat glaub ich ähnliche Erfahrungen gemacht wenn ich das grad richtig zuordne.
In meinem Fall habe ich mit der Flex die Kickplate bearbeitet (falls Du die in deinem Fall überhaupt noch hast), um auch gerade Stecker an Pedalen mit den Buchsen auf der Stirnseite (Eventides) benutzen zu können (siehe Bild im Profil). Das wäre bei Dir wahrscheinlich auch nötig (das Flexen an sich, meine ich), ebenso wie das Erhöhen des Boards. Hier ist natürlich das Problem, dass die PT-eigenen Füße genietet sind. Eine Möglichkeit wäre, größere Gummifüße draufzukleben, habe ich aber selber noch nicht probiert.
Du musst insgesamt beachten, den Winkel hinten nicht zu sehr zu erhöhen, sonst wirds beim Treten unangenehm und für die Schalter schädlich; immer auch die Maße der Tasche im Auge behalten! ;)

Und in diesen Schlitz vor der "Frontblende" passt es nicht rein, wenn man es von oben aufrecht reinsteckt? Der Fueltank Jr. soll ja passen, habe ich gehört...