B
Beatler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.14
- Kekse
- 99
Hallo. Ich besitze ein Wah Wah Pedal von Vox, welches ich neu aus einem Musikladen erworben habe. Das Scharnier für die Kippbewegungen besteht aus Zahnrädern, welche mit einer weißen Paste eingeschmiert wurden. Diese mechanische Apparatur liegt offen und ich kann mir vorstellen, dass diese gegenüber Staub sehr anfällig ist. Tatsächlich habe ich das Gefühl, als könne sich das Pedal ruhig ein wenig leichter bewegen. Zudem ist manchmal beim erstmaligen Einschalten ein leichtes Knistern durch die Lautsprecher meines Verstärkers zu hören.
Von daher frage ich mich, ob es Pflegemittel speziell für solche Pedale gibt und wenn ja, welche da empfehlenswert wären. Ich möchte auf jeden Fall die Trägheit des Kippmechanismus beseitigen und hoffe eine Möglichkeit zu finden um dieses leichte Knistern zu unterbinden.
Von daher frage ich mich, ob es Pflegemittel speziell für solche Pedale gibt und wenn ja, welche da empfehlenswert wären. Ich möchte auf jeden Fall die Trägheit des Kippmechanismus beseitigen und hoffe eine Möglichkeit zu finden um dieses leichte Knistern zu unterbinden.
- Eigenschaft