Pedalfunktionen beim Nord Stage 2

G
Gsus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
05.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir jüngst endlich ein Clavia Nord Stage 2 88 geleistet und bin super zufrieden - ich komme super dabit zurecht - die Bedienung ist in den meisten Fällen sehr einfach und nahezu selbsterklärend.
Da es aber mein erstes Instrument mit diesen Ausmaßen ist, kann ich auf keinerlei Vorkenntisse bauen. Ein Kollege hat mir empfohlen, mich mal hier zu melden... Hier gäbe es einige mit sensationeller Erfahrung was diese Kiste anbelangt ;-)

Vorerst habe ich eine - wahrscheinlich - relativ banale Frage: Ich habe mir mit dem Stage das Triple-Pedal gekauft. Was kann ich - neben der Susatin-Funktion noch alles machen? Welche Funktionen kann ich einem zweiten oder dritten Pedal zuweisen? ...und vor allem: WIE?

...und noch eine etwas konkretere Frage: Kann ich per Fusspedal von einem Sound zum nächsten wechseln? Swichen...

Würde mich sehr über eure Antworten freuen - in 5 Jahren bin ich vielleicht der "alte Hase" der dann wiederrum seine Erfahrungen weitergeben kann ;-)
Liebe Grüße,
Gsus
 
Eigenschaft
 
Hi Gsus ,

siehe Seite 7und 28 der deutschen Bedienungsnaleitung oder Seite 7 und 28 der englischen (XX).

rechts: Sustain
Mitte:Soestenuto / Latch
links:Soft / Una Corda

mehr geht damit eigentlich nicht (im roten Forum gibts noch ein paar Modifikationen ...) meines Wissens - vielleicht wissen die alten Hasen mehr ;)

LG

Reiner
 
Hallo Reiner,

habe seit dieser Woche auch den Stage 2 (nach Stage classic). Daher kenne ich mich eigentlich ganz gut aus.
Hatte den classic verkauft und eine deutsche Bedienungsanleitung mit meinen handschrftl. Ergänzungen aufs aktuelle OS bei gegeben.

Nun meine Frage: Gibt es, wie du in deiner Antwort sagst, eine deutsche Bedienungsanleitung für den Stage 2 ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben