Pedale und Tasche für PC3X

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am
Inge A. Lotti
Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
28.09.06
Beiträge
950
Kekse
1.836
Ort
Dresden, Germany
Ich werde mir demnächst ein Kurzweil PC3X zulegen, dazu ein Control- und ein Sustain-Pedal und einen Gigbag (am besten Softcase mit Rollen). Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?

Danke Inge
 
Eigenschaft
 
Ein Sustainpedal ist bei Kurzweil schon immer im Lieferumfang inbegriffen gewesen. Du musst dir also nur eins kaufen, wenn du zwei brauchst. Welches du da nimmst, ist vollkommen egal: die Kurzen lassen beim Booten eine Routine laufen, die die Polarität der Pedale, die gesteckt sind, erkennt. Also: erst einstacken, dann anschalten, dann funktioniert alles auf Anhieb.

Als Controllpedal hab ich immer das Roland EV-7 verwendet, das ist recht teuer, hat aber einen langen Regelweg. Mittlerweile würde ich wohl auf das Boss FV-500 L schielen.

Beim Gigbag kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Grüße vom HammondToby
 
Ein Sustain-Pedal wird ja mitgeliefert, d.h. darum brauchst du dich nur kümmern, wenn du ein zweites haben willst. Mit dem mitgelieferten bin ich übrigens total zufrieden, das fällt also nicht nach zwei Gigs auseinander ;)
Mit Control-Pedal meinst du ein Expressionpedal, nehme ich an? Da benutze ich ein Roland EV-5, bin aber nicht so wahnsinnig glücklich damit. Ich glaube, wenn ich mir irgendwann mal ein neues kaufe wirds das Boss FV500, zumal das EV5 mittlerweile so teuer ist, dass es nur noch ein kleiner Sprung zum FV500 ist. Ansonsten ginge auch noch ein Yamaha FC7, da habe ich aber nicht so die Erfahrung mit. Damit es am Kurzweil funktioniert müsstest du es aber wahrscheinlich umlöten (Tip und Ring tauschen, wenn ich mich nicht irre).
Zur Tasche kann ich nicht viel sagen, meine mich aber zu erinnern, dass irgendjemand (Roland? also, unser Roland hier, nicht der Hersteller ;)) die originale Kurzweil-Tasche hat und damit sehr zufrieden ist...

Toby war schneller... ;)
 
Zur Tasche kann ich nicht viel sagen, meine mich aber zu erinnern, dass irgendjemand (Roland? also, unser Roland hier, nicht der Hersteller ;)) die originale Kurzweil-Tasche hat und damit sehr zufrieden ist...

Roland hat sie ("sie" heißt übrigens Kurzweil KB88) und ist - wenn ich mich nicht täusche - nicht 100 %ig zufrieden. Ich hab sie ebenfalls und bin eigentlich sehr zufrieden, sie ist seit anderthalb Jahren im Einsatz und zeigt noch keine Auflösungserscheinungen.

MS führt sie leider nicht, erhältlich ist sie z. B. hier.

Edit: Inge, wie ich gerade in deinem Profil gesehen hab, bist du Physikerin. Das passt ganz hervorragend zum PC3x, denn mittels VAST ist ohne größere Anstrengungen eine harmonische Kernschmelze möglich, zudem sieht man nach 2 Wochen Menüfummelei aus wie Albert Einstein.

:great:
 
Ich habe sie auch für das PC3 und bin eigentlich zufrieden.
 
Danke schon mal für die Tips.
Mr. Crimson: Ich hoffe, dass ich Deine Bemerkungen zum Thema Physikerin verstehe, wenn ich das Teil ein paar Wochen habe...:D
 
Ja, ich hab sie, die KB88 und die einzigen Punkte, die ich bemängele ist der Umhängegurt, der nicht hält, den ich aber mittlerweile auf der richtigen Länge zusammannähen lassen hab.
Außerdem ist sie mir ein bisschen zu groß, was zum einen an den Rollen liegt, die man (ich?) eigentlich nicht benötigt, den eine Tasche in der Länge hinter sich herziehen, funktioniert eh nur, solange du nicht um Ecken musst.
Im Grunde kann man auch die günstige Milleniumtasche kaufen, mit der ich fast 2 Jahre gut gefahren bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben