pedale für guitar rig 3/4

• Ersteller mx5pilot
  • Erstellt am
M
mx5pilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Kekse
0
hallo gemeinde

ich bin auf info suche nach pedale für native instruments rig 3 und ich denke nach weihnachten version 4. ich weiss, es gibt ein kotroller mit einem pedal von ni selber, aber ich denke an sich an zwei pedal plus schalter. dabei soll ein pedal wah-wah und ein pedal das mastervolume (output) steuern.

wer hat eine entsprechende umgebung probiert/im einsatz und kann empfehlungen aussprechen?

mein dank eilt voraus
mx5pilot

ps für harte bühneneinsätze brauche ich es nicht, es muss also nicht aus wurffestem edelstahl sein. ;)

Eigenschaft

theorethisch brauchst du einfach ein board was zwei pedale und midi anschluss besitzt -> zB Behringer FCB1010, zusätzlich brauchst du noch nen adapter Midi auf Pc und dann sollte des eig funktionieren :gruebel: denke ich :)

Gruß, Chilly

theorethisch brauchst du einfach ein board was zwei pedale und midi anschluss besitzt -> zB Behringer FCB1010, zusätzlich brauchst du noch nen adapter Midi auf Pc und dann sollte des eig funktionieren :gruebel: denke ich :)

du meinst midi auf usb?!? rig 3 bzw. 4 muss den kontroller erkennen...

:great: genau, mir is nur der name nich eingefallen :D midi auf usb^^

:great: genau, mir is nur der name nich eingefallen :D midi auf usb^^

bliebe der signalweg...

von gitarre (klinke) über rig session an pc (usb) an rig 3 software mit schleife via usb/midi an fcb1010 als kontroller zurück an pc in rig 3 software und von dort via usb an rig 3 session zum dortigen output an endverstärker?!?

ich brauche da mal eine/einen mit praktischer erfahrung, die/der sagt das geht so...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das Behringer doch nur ein Midi-controller, d.h. das Signal geht nur übers Session Rig und die Software, das Behringer kontrolliert nur die parameter, beeinflußt das Signal aber nicht selbst.

Also Signalweg:
Gitarre -> Klinke SessionRig -> USB -> Software -> Session Rig Output.

Ich hab das Behringer allerdings nicht selbst. Ich hab nur das Rig Kontrol. Also vielleicht weiß es jemand besser und sagt was anderes

mfG
Markus

Soweit ich weiß ist das Behringer doch nur ein Midi-controller, d.h. das Signal geht nur übers Session Rig und die Software, das Behringer kontrolliert nur die parameter, beeinflußt das Signal aber nicht selbst.

Also Signalweg:
Gitarre -> Klinke SessionRig -> USB -> Software -> Session Rig Output.

Ich hab das Behringer allerdings nicht selbst. Ich hab nur das Rig Kontrol.

Am Rig Kontroll selber hängt - im Gegensatz zum FCB - das Signal der Gitarre und wird dort dann auch sehr direkt beeinflußt oder könnte zumindest direkt beeinflußt werden. Der Rest des Signalweges ist zwischnen Rig Kontrol und Rig Session ansonsten identisch - oder?!?