Moin Andre!
Was
ganz GANZ Wichtig ist: Denke unbedingt an die galvanische Trennung der Masse! Sonst sind Brumm-Schleifen in Deinem SetUp vorprogrammiert!
Viel Know-How kriegst du auch aus diesem Thread, denke ich:
https://www.musiker-board.de/threads...ffektgeräte-modulsystem-m-powersupply.598021/ Da wird auch klar, dass das alles nicht so ganz trivial ist...
Was
@DerZauberer hier sagt kann ich nur unterstützen!!!
vielleicht gab es so ein Projekt hier ja auch schon im Board.
Genau! ...und da solltest Du Dir wirklich mal die Zeit nehmen und ein wenig in meinem Thread, auf den
@DerZauberer hier hinweißt (Danke dafür!) lesen.
Soviel ich weiß, kannst Du dieses System mittlerweile zum Selberbauen als Bausatz-System beziehen.
Dank *edit* ist in diesem Thread das meiner Ansicht nach beste System am Markt enstanden! Es hat gewaltige Vorteile:
- Es ist flexibel an die Bedürfnisse anpassbar/ausbaubar!
- Es ist so klein oder so groß wie PowerSupplys benötigt werden.
- Es ist sehr leicht!
- Es stabilisiert die geforderten Spannungen absolut sicher!
- Es wird höchstens lauwarm!
- ABSOLUT kein Brummen! Absolut keine anderen Störgeräusche!
- Studiotauglich!!!
- Sofern das von *edit* vorgeschlagene Gehäuse-System übernommen wird > absolut stabile Gehäuse! Harte Live-Einsätze verlieren ihre Schrecken...
- ....und und und....
Ich habe ein
Prototyp-System schon seit Monaten in Gebrauch. Es läuft absolut zuverlässig! Auch hat das System schon einige Live-Einsätze hinter sich!
Hier noch mal der Link, wo ich das MB-PowerSupply-System mit meinem Floorboard-Konzept mit ein paar mehr Bildern vorstelle.
Wie die preisliche Entwicklung mittlerweile ist, weiß ich nicht, da es von der Menge abhängig ist, die der Markt so braucht. Es ist nun mal wesentlich billiger, wenn *edit* bei einem Platinenhersteller anstatt 10 mehrerer 100 Stück ordern kann...
Als Beispiel mag mein SetUp gelten: Ich hätte für meine Bedürfniusse zumindestens dieses System nehmen müssen...
...und da wäre die ausreichende Leistung einzelner Kanäle noch sehr fragwürdig gewesen! 400mA sind bei zumindestens 2 meiner Floorboard-Komponenten sehr grenzwertig - jetzt habe ich wesentlich höhrere Ströme zur Verfügung!
Weiter wiegt das CIOKS 1,1Kg (!
!) ...und dann diesen Kasten noch im Floorboard unterbringen... ...jetzt habe ich ein wesentlich leichteres und kleineres System!
Ich denke mir, preislich wird sich das MB-PowerSupply-System vergleichbar mit dem hier als Beispiel gewählten CIOKS-System einpändeln. Aber auch wenns noch teurer ist, es ist mit Sicherheit BESSER!!! ...siehe die o.g. Vorteile!
Schau mal! ...was für Dich in Frage kommt. Ich kann das MB-PowerSupply-System mit bestem Gewisssen empfehlen!
LG
Lenni