Pedalboard mit integrierter Fussablage (Footrest)?

N
Niki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
945
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Pedalboard mit einer integrierten Fussablage in der Höhe von 20 bis 30cm - einfach weil ich meinen Fuss/Bein beim Spielen gern mal etwas höher stelle, Monitorboxen habe wir keine.
Die Idee wäre dass diese Ablage in das Pedalboard integriert ist weil ich eben keine zusätzlichen (Bier)kiste o.ä. herumstehen haben will.
Klar könnte man das selber machen, nachdem ich handwerklich aber mehr als unbegabt bin lasse ich das lieber. Wäre für Tipps dankbar.

Eigenschaft

Von Gaerstacker gibt es sogenannte Galeriesockel bzw Kunstwürfel in allen Größen
https://www.kreativ.de/Sales/Winter...MIv6PvvPvX8QIVmed3Ch0sIgVZEAQYBiABEgJwlvD_BwE
62B97D44-88BD-4BEC-B904-D185D778FD40.jpeg

Die sind, wenn gewünscht, lackierbar, sehr stabil, nicht zu schwer, in etlichen Maßen erhältlich und auch recht günstig.
Material ist MDF

Vielleicht hilft dir das weiter

Mach dir doch einfach einen Footrest von K&M oder Milennium am Board fest. Entweder zum Zusammenklappen, damit sich das Board besser transportieren lässt, oder du packst das Netzteil darunter…

Gruß,
glombi
Beitrag automatisch zusammengefügt:

https://www.thomann.de/de/km_14640_footrest_black.htm

genau, Konzertgitarren Fussbank
Millenium Foot Rest

….aber ganz ehrlich, so richtig cool ist das IMO nicht…

Das stell ich mir amüsant vor...
zum posen während dem Solo, statt den Treter auf den Monitor zu wuchten, brav das Füsschen auf den Klappschemel. Naja...
...ich hoffe dann aber auf ein Killersolo...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder den Fuß permanent aufs Klötzchen und dann fürs Solo breitbeinig in Schenker Manier nach vorne treten und das Gemächt präsentieren

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Vorschläge. Muss mich jetzt nur noch zwischen den Welten Klappschemel und "Ego/Poserbox" entscheiden :) Dass es letztere gibt war mir bisher gar nicht bewusst....

alternativ nen Fake Monitor
Wäre konsequent
Screenshot_20210711-215617~2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer