F
FixHD
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.05.24
- Kekse
- 1.850
Hallo liebe Akustik-Gitarreros,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Akustik-Pedalboard, um den Sound noch besser zu machen. Bezüglich der "Effekte" hab ich mich auch schon etwas erkundigt und würde gerne folgende auf mein Board packen:
Ganz einfach -> Einerseits besitzt die Session DI zwei geniale zusätzliche Regler (Saturate und Comp EQ) und andererseits würde ich gerne die Möglichkeit haben, zwei Signale ans Mischpult schicken. Eins davon mit Effekten behaftet und eins ohne (mit mehr Effekten wird sich das mehr lohnen, ich weiß).
Deswegen jetzt meine Frage(n):
LG
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Akustik-Pedalboard, um den Sound noch besser zu machen. Bezüglich der "Effekte" hab ich mich auch schon etwas erkundigt und würde gerne folgende auf mein Board packen:
- L.R. Baggs Venue DI
- Digitech Mosaic (12-String Simulator)
- Strymon Volante
- Boss RV-500
- L.R. Baggs Session DI
Ganz einfach -> Einerseits besitzt die Session DI zwei geniale zusätzliche Regler (Saturate und Comp EQ) und andererseits würde ich gerne die Möglichkeit haben, zwei Signale ans Mischpult schicken. Eins davon mit Effekten behaftet und eins ohne (mit mehr Effekten wird sich das mehr lohnen, ich weiß).
Deswegen jetzt meine Frage(n):
- Weiß jemand von Euch, ob die eingebaute DI Box in der Venue DI das Signal mit den Effekten weiterschickt, wenn diese im FX Loop sind? Oder ist die DI Box trotzdem unabhängig davon?
- Wie genau müsste ich das Signal laufen lassen, wenn ich beispielsweise ein "Wet-Signal" und ein "Dry-Signal" an zwei verschiedene Amps senden möchte?
LG
- Eigenschaft