Pedalboard für den Schreibtisch.

Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.25
Kekse
44.917
Ich suche ein Pedalboard für den Schreitisch. Nachdem dort nicht so viel Platz ist gerne auch vertikal. Holz wird gerne genommen. 6 Pedale doppelte Grösse und 2 normale.

Bei Etsy hab ich was gefunden, allerdings aus USA, da sind die Versandkosten fast so teuer wie das Board.

Da das Board nicht bewegt wird, müssen die Pedale nicht bombenfest sitzen. Im Gegenteil, sie sollten leicht austauschbar sein

Eine Stromversorgung sollte drunter passen und Kabel sollten gut verlegbar sein, da 4 Pedale per USB mit dem PC verbunden sind.

Muss man das bauen, oder gibt es sowas zu kaufen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal hier

Oder hier:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder hier:

edit
Oh sorry, hatte nicht die Größe für 6 breite + 2 schmale Pedale bedacht. Aber vielleicht nützen die Links anderen Usern...

IMG_0713.png

Pedal Train Classic JR.
6 x Doppel plus 2 x Einfach ist schon ne Menge Zeug.
Ob Holz oder Alu-Rails ist optisch Geschmackssache, in Sachen Verkabelung und Netzteil „unter“-bringen, ist das bei Rails natürlich easy.
Gut für den Schreibtisch ist IMO das Metro, aber selbst beim Metro max mit über 70 cm Breite passen die Pedale oben da nicht drauf. Aber so oder so wird das ein ziemlicher Trümmer.
Ich hab das Metro20, das ist noch ok von der Größe finde ich.
IMG_0714.jpeg

Anhänge

• IMG_0713.png
    IMG_0713.png
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Mal was anderes: 19,99€ Älganäs

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bissl Speerholz, zwei Leisten und Nadelfilz.
nix für eine Bühne aber am Schreibtisch vollkommen brauchbar und in der Größe wie ich es wollte
Bildschirmfoto 2025-04-02 um 16.22.23.png

• Gefällt mir
Also, ich käme ja zum Treten nicht mehr ganz so gut mit den Füßen auf den Schreibtisch.

Aber Spaß beiseite, wie wäre es ggf. mit einem kleinen Rollkontainer, einer Schublade, hübsche Holzkiste, oder ähnliches?

Erst mal danke Euch für die Hinweise und Links. Leider scheitern ein paar an der Größe. Die Holzsachen würden mir gut gefallen, aber da bringt man meine Sachen nicht unter selbst wenn man 2 davon kauft.
Die Ikeaidee finde ich super, allerdings wollte ich nicht sooo hoch bauen :)
Das mit dem Rollcontainer geht leider auch nicht, da ich einfach schon zuwenig Platz in meinem Studio habe.
Das von @InTune vorgeschlagene Padaltrain sieht interessant aus. Ebenso das von EWC von @kingbritt und das Hartwood von
@gutmann.

Mal überlegen, die Eisenboards würden ja passen, aber sieht halt nicht toll auf dem Schreibtisch aus.

• Gefällt mir
So, habs schon mal so hingerichtet, wie es werden soll.

Pedalboard.jpg

in Weiß schauts ja auch ganz gut aus, oder?

Wenn alles sauber verlegt und installiert wird?

Pedalboard Seite.jpg