Pedal mit Looper, Delay und Reverb gesucht.

• Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Enkin Fled
Enkin Fled
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
5.432
Eigentlich suche ich eine Looper mit Speicherfunktion. Aber, da mein neuer Amp kein Reverb eingebaut hat, muss ich auch da auf eine Pedallösung zurück greifen. Und weil wir schon dabei sind, ein integriertes Delay wäre auch nicht schlecht.

Gibt es sowas?

Ja, klar. HX Stomp z.B..... :D
Aber wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest.
Edit: OK, Speicherfunktion hat der auch nicht. Dann keine Ahnung, vertraue bei Looper eigentlich immer auf die Ditto-Reihe aber die haben natürlich keine extra Effekte.

Das Strymon Volante hat Delay, Spring reverb und den loopermodus. Aber der looper ist da eher ein zusätzliches Feature, und speichern ist auch nicht.. der line6 dl4 hat das auch alles an bord. Sonst such mein Tipp hx stomp..

Bei mir hängt beim Engl im FX-Weg das Plethora X5 es hat einen brauchbaren Looper, allerdings ohne Speicher, du hast Reverb, Delay, PHaser, Flanger, Tremolo und all die anderen Modulationen. Wenn aber einen Looper mit SpeicherFunktion möchtest würde ich dir zum Boss RC 500 raten das hast du auch noch einen guten Drumcomputer dabei, Reverb musst dann extra kaufen bei mir tummelt sich neben dem RC noch das DD500.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn @Enkin Fled keinen Phrase Looper sondern einen Loop Switcher möchte ... dann könnte er ein Boss MS 3 ... benutzen da sind Effekte drin, und 3 Loops zum Anschluss externer Effekte, und das ganze ist speicherbar.

Danke für die Tipps. Aber mit Geräten wie Plethora X5 oder Boss MS3 kann ich nix anfangen, weil ich nicht weiß ob die das von mir gewünschte können.

Also ist suche einen Looper mit dem ich mehrere Loops aufnehmen und speichern kann. Er sollte unbedingt einen Drumcomputer mitbringen.

Dann brauche ich einen guten Reverb und ein Delay und ein Chorus wäre auch nicht schlecht. Am liebsten natürlich alles in einem Gerät aber das wird es nicht geben.
Und es sollte auch nicht kompliziert zu bedienen sein.

Ich denke, dass ich da doch mind. 2 oder 3 Pedale anschaffen muss.

Ich denke der Tipp mit dem Boss RC 500 ist nicht verkehrt.

Das HX Stomp hat meines Wissens weder einen Drumcomputer noch einen speicherbaren Looper. Glaube der hat außerdem nur 40 Sekunden Aufnahmezeit. Und nur um Reverb und Delay zu nutzen ist die Lösung zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wirklich das einfachste, du holst die effekte einzeln, die tc Mini Pedale zum Beispiel. Das plethora x3 ist aber ein Blick wert für dein Vorhaben. Gibt ja Videos die das etwas erklären..
Den looper extra, grade wenn dir drums wichtig sind..

• Gefällt mir
Da sich meine Prioritäten etwas geändert haben und ich für meinen ENGL Fireball vor allem ein Reverb benötige, habe ich mir dieses bestellt (hat auch eine Delay Funktion an Bord.

... und als Looper doch nicht den BOSS RC 500, sondern diesen hier, weil ich denke, dass der Mooer für meine Zwecke völlig ausreichend ist.

Flanger, Phaser, Chorus brauche ich glaube nicht so dringend.

• Gefällt mir
Ja, nun habe ich das BOSS RV-6 da und erste Test habe ich gemacht. Ja im Prinzip klingen die einzelnen Reverb-Effekte schon gut aber trotzdem bin ich nicht richtig zufrieden. Irgendwie ist alles etwas zu aufdringlich. Bei einem im Amp eingebauten Reverb ist das eben nicht so. Hm. Ich brauche auch keine 1000 Effekte, Shimmer schon gar nicht (was soll das überhaupt). Ich brauche nur ein einfaches Reverb, was dezent den Klang räumlicher, offener macht. Wennüberhaupt, dann ist nur „Plate“ für meinen Geschmack geeignet.
Ich habe noch ein älteres T-Rex Ghost-Tone, was ich rausgekramt habe und das geht dezenter zu Werke. Allerdings hat mir das auch noch nie richtig gefallen.

Gibt es kein Reverb-Pedal, was nicht so aufdringlich klingt?

In einem älteren Thread, hatte @Stratz das gleiche Problem mit dem BOSS RV-5.
Er hatte sich wohl dann dass BOSS PS-6 Harmonist zugelegt. Keine Ahnung, ob das was ist.

Das Boss lässt sich doch recht fein abstimmen? Trotzdem zu aufdringlich?
Oder sind die "Halltypen" an sich, die nicht gefallen?

Bei dem Reverbs hast du in der Tat die Qual der Wahl.
Bei der E-Gitarre habe ich es selbst auch gerne etwas schlichter und bin mit einem Silver Spring Reverb von Mad Professor hochzufrieden. Wobei es auch einige andere Pedale gibt, die mir wohl sehr gut gefallen könnten.

Aber wahrscheinlich hilft da nur ausprobieren.
Frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten.

Für die akustische Gitarre benutze ich auch schon mal so ein "Shimmer-Gedöne" und habe da noch ein Strymon Big-Sky.
Das hat auch vorzügliche Plate-Reverbs. Natürlich auch für die E-Gitarre lecker. Aber bei mir nicht nötig.
Delay habe ich auch lieber getrennt.

Diese Grooves in dem ganzen Looper-Kram finde ich auch meistens nicht so dolle.
Das kommt bei mir dann oft aus dem Rechner. (Mischpult und dann auf einen dicken Monitor)

• Gefällt mir
Moin @Enkin Fled ✌🏻

Reverb:
Hatte mal das One Control Prussian Blue zur Ansicht. War mir damals zu teuer.
Heute hingegen überlege ich immer öfter das Pedal erneut zu kaufen.
Ist für mich ein "immer an" Effekt der sich sehr natürlich und eher unauffällig einfügt.
Gehört meiner bescheidenen Meinung nach zu den Pedalen die man mal ausprobiert haben sollte.

Also ich wurde mit dem Boss RV-6 nicht glücklich. Ich nutze jetzt mein altes T-Rex Ghost. Und als Looper ein Trio plus.
Der Moor war mir zu kompliziert zu bedienen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben