Pedal für Lo-Fi Sounds

• Ersteller Griphity
  • Erstellt am
Griphity
Griphity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.20
Kekse
124
Hallo,

ich such ein Pedal mit dem man einen ähnlichen Sound hinbekommt wie mit dem Z.Vex Lo-Fi Loop Junky. (http://www.youtube.com/watch?v=hJoZW45c6XQ

Aber es sollte kein Looper sein sondern dirket auf den Klang wirken, wie halt ein normales Effektgerät.

Preislich sollte es nicht über 200-250€ gehen. (Das Z.Vex kostet 400€ :eek:)

Also vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen :)

Eigenschaft

jop, Ibanez LF-7 ist auch das einzige mir bekannte LoFi-Pedal. Muss allerdings in den Effektloop, wenn du Ampzerre verwendest.

edit: allerdings ohne diese Waber-Effekte und vom LoFi-Grad her kann das LF-7 noch deutlich stärker.
Soundmäßig würd ichs eher in die Richtung vom Intro hier einordnen: http://www.youtube.com/watch?v=5Dq-27kMZ7I
weiß also nich, ob das wirklich das ist, was du suchst.

Hab mir paar Demos angehöhrt und das klingt schon recht gut. :D

Mit was könnte man denn diesen Waber-Effekt nachahmen? Ich kenn mich da leider echt nicht aus.

Mitm Chorus bspw.

Helge

Für Lo Fi Sounds allgemein wäre auch ein Bit Crusher nicht schlecht.
Fällt mir gerade so ein.

Ein Vibrato z.B.?

Wenn es dir rein um den Telefonsound geht, den bekommst du mit nem EQ auch hin und der kostet bei weitem keine 200€.

erm ja, der Lo-Fi Loop Junky macht nichts anderes als ein Pitch Vibrato zum Loop zu mischen...

Also wäre z.B. das Behringer UV300 dafür gut geeignet? Ist ja anscheinend eine Kopie des Boss VB-2.

Wenn dem so ist, dann ja. Mein BBE Mind Bender ist auch ne Kopie davon und sollte sowas hinbekommen. Und wenn's LoFi sein soll, dann musst du dir letztlich ja auch keine Gedanken über die möglichen Behringer Probleme wie Rauschen oder Soundverlust machen, vor allem, wenn der irgendwie ein eine Loop kommt.