Pedal für Bugera 333

Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Kekse
3.663
Hallo lieber Board,

hab ein frage:
Ich hab einen Bugera 333 und das Gain ist ordentlich, aber der Grad der Verzerrung reicht mir nicht...was nun tun?
Also die Verzerrung klingt mir zu "sauber", jetzt ist die Frage, was sollte man davor Klemmen?
Ein Overdrive oder ein Distortion Pedal?
Spiel im Overdrive Kanal am meisten, kann man da was vor machen oder ist eher Clean Kanal angesagt?
Vielen dank schon mal :D
MFG
Doomi

Eigenschaft

Spontan wuerd ich sagen schalt ein Overdrive davor. Gain auf 0 und Level auf Max.
Mach die Verzerrung noch ne gute Ecke agressiver. Das Ganze im Overdrive Kanal vom Amp.

Hab den Bugera 333XL Infinium, im 3tten Chan hat der doch schon echt viel Zerre :D
Mit was fürm PU pustest du da rein?
Mit aktiven EMGs geht der Amp eig schon echt steil ...

Ansonsten

Und hau dir halt vor was dir lieb ist ... :D

Ja hab EMGs und Blackouts.
Danke werde mir das Video mal anschauen.
Das mit dem Overdrive kann ich mal testen Danke

Spontan wuerd ich sagen schalt ein Overdrive davor. Gain auf 0 und Level auf Max.
Mach die Verzerrung noch ne gute Ecke agressiver. Das Ganze im Overdrive Kanal vom Amp.
Wenn dir das ganze zu sauber ist, dann wird das durch eine Tubescreamer/Overdrive noch schlimmer.
Das wäre der völlig falsche Ansatz.

Da musste was fuzzmäßiges wie ein Big Muff oder so davor hängen.
Oder sowas super-räudiges wie das Boss HM-2...spätestens dann ist schluss mit sauberer Zerre...versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boss MT2. Kost gebraucht net all zu viel. Kann man genauso mit
Boosten wie mit einem Overdrive, das Ergebnis ist nur definitiv ein anderes :D Kann aber für einige Musikrichtungen sehr gut funktionieren. Einziger Nachteil wäre, dass das Boss relativ viele Nebengeräusche fabriziert.

Also Stilrichtung ist Metalcore, Melodic Death so die Ecke.
Der Amp hat ja recht ordentlich Gain, aber eben der grad an Verzerrung ist mir etwas zu wenig, er braucht nur ein Tick mehr, glaub ich.
Fuzz klingt irgendwie nie Rich gut in meinen Ohren.

Melo-Death und Metalcore (vor allem die modernen Varianten) leben ja doch eher von Punch als vom Gain. Ein aufgeräumter Bassbereich kann da schon sehr helfen, also wäre die klassische Variante wohl der Tubescreamer, welcher ist dabei wohl egal bzw Geschmackssache.

Die andere Möglichkeit wäre wohl das HM2... Ob dir das für die moderne Ausrichtung allerdings zusagt.....

Wenn dun Ticken mehr Gain willst, würde ich auch ein Overdrive bzw direkt ein Tubescreamer empfehlen. Gain am Pedal niedrig (oder auf 0), Tone nach Geschmack, und Volume aufreißen, das könnte dein Problem beheben.

Also das beste Pedal, das ich für so einen Zweck habe, ist ein ProTone Dead Horse Overdrive, der macht den Sound einfach so dermaßen definiert!