Pedal: Catalinbread SFT - Erfahrungen in Kombination mit einem High Gain Amp?

riffy
riffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.17
Registriert
03.06.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
Dieser Thread richtet sich an all Catalinbread SFT Besitzer, die mir hoffentich etwas weiterhelfen können :)

Ich spiele zurzeit einen Marshall JVM und die Kiste ist ja bekanntlich ein Gain (Distortion) Monster, insbesondere in den Overdrive Kanälen.
Haupstächlich spiele ich Bluesrock und fahre das Biest gerade in den OD Kanälen gaintechnisch eher auf niedrigem Level. Jetzt bin ich auf das SFT Pedal von Catalinbread gestoßen und denke darüber nach, mir es zu bestellen, nicht weil ich die Marshall Zerre nicht gut finde, sondern weil ich den Vintage Ampeg Ton, den das SFT verspricht, genial finde. Fans der Rolling Stones aus den frühen 70ern mit Mick Taylor wissen was ich meine!

Die Herrschaften von Catalinbread demonstrieren auf ihrer Seite ihre Pedale alle an cleanen Amps, meistens Fender. Jetzt ist der Marshall JVM von Natur aus eher rotzig.
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit dem SFT Pedal in Kombination mit einem chrunchigen Amp ala Marshall?

Danke im Voraus an die Community!
 
Eigenschaft
 
Mittlerweile konnte ich das Catalinbread SFT mit meinem JVM und mit meinem Fender Blues Junior testen. Idealerweise sollte man seinen Amp wirklich clean einstellen. Ist der Verstärker leicht angezerrt, geht es allerdings auch noch. Bei zu viel Zerre matscht es gewaltig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben