Pedal bei günstigen Amps nötig?

• Ersteller Tetragrammaton
  • Erstellt am
T
Tetragrammaton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Kekse
0
So, muss jetzt auch mal ne Frage stellen zum Kauf von Amps etc.
Hab vor, demnächst (sobald ich Geld hab :rolleyes:) mein erstes halbwegs brauchbare Equipment zu kaufen.
Es wird trotz allem aber nicht für nen fetten Turm reichen. Will beim Amp bei maximal 500 Euro bleiben.
Nun spiele ich vorwiegend Punkrock-artige Sachen, wie Millencolin, Rise Against, Blink 182 etc...
Meine Frage ist, ob ich mit einem Amp in dem Preissegment in Sachen Verzerrung nen anständigen Sound hinkriege oder brauche ich dafür auf jedenfall noch ein Effektpedal? Sollten Amps in der Richtung erst in höheren Preisklassen brauchbar sein, kann ich nämlich sofort ein vernünftiges Distortion-Pedal kaufen und den Rest erst später.

Eigenschaft

Klar kriegst du bei 500€, vor allem gebraucht, super AMPs mit guter Zerre!
Teste einfach alles an.

Vielleicht nen gebrauchter ENGL Thunder/Marshall JCM900 Combo?

Klar kriegst du bei 500€, vor allem gebraucht, super AMPs mit guter Zerre!
Teste einfach alles an.

Vielleicht nen gebrauchter ENGL Thunder/Marshall JCM900 Combo?

Jo, testen kann ich halt erst im Sommer, weil ich da nach Köln ziehe und durch den Music-Store da die besten Möglichkeiten hab.
Demnach also lieber warten auf den Verstärker. Oder macht ein gutes Pedal das ganze eventuell nur besser?

Ein Gutes Pedal macht das nicht unbedingt besser.
Warum einen 500€ Amp kaufen und den dann mit Pedal spielen?!
Was vielleicht Sinn machen würde wäre ein TubeScreamer der die Zerre ein bischen "offener" agressiver klingen lässt, aber auch nur wenn dir die Zerre nicht ausreicht/die was fehlt.
Mit nem ENGL Thunder oder nen Marshall JCM900 kriegste jedenfalls nen sehr guten Punkigen Sound hin.

Marshall JCM 900 gibts neu wohl eh nicht mehr, wie ich das sehe. (?)

Meine Frage ist jedenfalls beantwortet, danke :great:
Werd mich dann mal bis zum Probespielen gedulden.

Marshall JCM 900 gibts neu wohl eh nicht mehr, wie ich das sehe. (?)

Meine Frage ist jedenfalls beantwortet, danke :great:
Werd mich dann mal bis zum Probespielen gedulden.

Ne den gibt es nicht mehr neu.
Teste dann auch noch mal den Marshall DSL Combo an, der müsste dort auch zum testen bereit stehen, den müsstet dann aber gebraucht kaufen.
Viel Spaß:great:

Für 500Euro bekommst du einen H&K Attax 100, damit lässt sich alles in Sachen Sound abdecken :great:

Jop auf jeden Fall anchecken, muss ja nicht immer Röhre sein und bei 500Euro lieber auf einen guten Transistor Amp setzen. Der ist super flexibel und klingt gut :)

Jop auf jeden Fall anchecken, muss ja nicht immer Röhre sein und bei 500Euro lieber auf einen guten Transistor Amp setzen. Der ist super flexibel und klingt gut :)

Und das aus deinem Munde ;)

Bei 500 Euro würde mir da auch nichts anderes einfallen, außer vielleicht mal die Vox ADVT/XL Serie antesten. Auch der Roland Cube 80 wäre da denkbar, aber der Attax wird wohl mit der beste sein, zusammen mit den Vox amps.

Die Frage ist, bleibt es bei einer heimischen Umgebung, oder gehts auch in den Proberaum?

Edit/

Der könnte auch was sein, laut genug für alles, nicht zu laut für zuhause (wenn du fingerspitzengefühl hast) und vielseitig von jazz bis metal