Peavy Vypyr15 externer Amp(!) Mod

• Ersteller robinBjordison
  • Erstellt am
robinBjordison
robinBjordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Kekse
3.187
Hallo Leute,

Mir kam letztlich die Idee, den Lautsprecher meines Vypyrs für andere Amps zu nutzen. Der Vypyr hat ja einige eingebaute Effekte, die - meiner Meinung nach - ganz gut wiedergegeben werden. Besser gesagt: er hält es aus. :D
Also hat sich mein Kumpel und Produzent das ganze mal zur Aufgabe genommen.

Zunächst unsere Einkaufsliste für das Projekt:
- 1x 2m Lautsprecherkabel
- 2x Flachstecker mit Isaolatorhülsen
- 1x 6,3mm Mono Klinkenbuchse
- 1x 3-Wege-Schalter [gemeinsame Masse]
Kosten: in etwa 15,- Euro bei Conrad + Lötkolben, Lötzinn, Metallbohrer (9mm und 6mm)

Zunächst haben wir uns einen Platz gesucht, wo wir die Löcher für den Schalter und den Klinkeneingang reinbohren. Auf dem vorletzten Bild sieht man, dass beide zwischen das Peavy- und das Vypyr-Logo gesetzt wurden.

Es folgt das Löten der Verkabelung.
DSC02661.jpg
DSC02665.jpg

Zur Verkabelung:
Alle Massekabel werden miteinander verlötet. Die Zuleiter des Klinkeneingangs sowie des Verstärkers werden je an eine schaltbare Seite des Schalters angeschlossen. Der Massepol wird an die Zuleitung des Lautsprechers angeschlossen.
DSC02667.jpg
Dann ging es schon ans Einbauen. Es war insgesamt ein zeitlicher Aufwand von 20-30min und das Ergebnis kann sich hören lassen.
DSC02671.jpg

Es hat sich wirklich gelohnt, der Aufwand war gering, die Kosten ebenso und aus dem Spielzeug wurde nun ein Spielzeug, dessen Lautsprecher auch für bessere Amps nutzbar ist.
Sehr zu empfehlen, der Lautsprecher ist echt gut, vor allem bei geringer Lautstärke.

Gruß,
Robb

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habe mal extra für das Board ein kleines Video dazu gedreht. Viel Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer