Peavy Vypyr 30 Beratung

• Ersteller Pharmakarma
  • Erstellt am
P
Pharmakarma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Kekse
0
Hi, liebes Board!
Da ich ende April mal wieder Geburtstag hab, dachte ich ich gönn mir mal nen neuen Amp!
Ich habe bis jetzt immer auf dem Roland microcube gerockt, aber weil ich mittlerweile eher ein Fortgeschrittener Gitarrist bin, wollte ich mir mal einen neuen Modeling-amp mit mehr Soundmöglichkeiten holen. Meine wahl fiel auf den Peavey Vypyr 30 aufgrund der vielen gemodelten Amps und den netten Effekten. Ich wollt einfach mal wissen was ihr von dem Ding haltet oder ob ihr zu Alternativen unter 200 Talern raten könnt.
Danke schonmal im vorraus euer
Skinny von Pharmakarma.

Eigenschaft

Also, ich mag die Peaveys so gar nicht. :nix:
Intuitiv ist anders. Wacklige Potiknöppe und Billigplastikhaptik inklusive.

Mein Sohn hat den Mustang II:

Ich bin kein Fan von Modelling, finde aber den Klang des Kleinen recht ansprechend. Zudem liegt Software bei und da lässt sich ordentlich rumprobieren.
Einzig der fehlende Fußschalter (30 Euro) ist imho negativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp!
Aber da stellt sich eine Frage bei mir: Klingt der Fender denn im Metalbereich auch gut? Da scheiden sich die Geister und die audiodemos. Manche klingen Fett
und Higain, andere grade mal wie der Marshall Mikrobenamp :igitt: BUÄRKS!!! Dagegen klingt der Peavey mMn doch sehr überzeugend. Wacklige Knöpfe sind mir relativ latte, weil ich eh nur zuhause und in meinem Studio spiele.
Skinny.

Für den Metalbereich würd ich den Vypyr auch vorziehen !

Am besten noch den eher bescheidenen Werksspeaker austauschen, was den Sound nochmal ein Stück nach vorne bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch einen Mustang III hier und hatte vorher einen Vypyr 30 und nun einen Tube 120 Head.

Die "wackeligen" Potiknöpfe des Vypyrs sind übrigens kein Konstruktionsmangel sondern so gewollt, da keinen Zeiger haben sondern LEDs ansteuern und nur über diese der Stand der Potis angezeigt wird. Das hat den großen Vorteil dass sie immer die korrekte Einstellung anzeigen auch wenn man das Preset wechselt, im Gegensatz zum Mustang beispielsweise.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen, für Metal gefällt mir auch die Vypyr-Reihe weitaus besser als die Mustangs oder andere Modelling-Amps dieser Preisklasse.