Peavy Vypyr 15: Fährt nicht korrekt hoch?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Hat noch jemand Probleme beim Einschalten des Vypyr 15? Bei mir hängt er sich fast immer auf, so dass ich 5 bis 10 mal wieder Aus- und Einschalten muss bis er korrekt funktioniert. Danach im Betrieb läuft er stabil.

Die Symthome:
* Einschalten mit eingestecktem Kabel und angeschlossender Gitarre: Es leuchten wirr einige LEDs oder auch gar keine, keine Reaktion auf die Knöpfe, meist pfeift der Amp ganz übel.
* Einschalten ohne eingestecktes Kabel: Das Lichtorgelspiel erscheint, aber sobald man das Kabel einsteckt ist wieder wie im ersten Punkt beschrieben.

Kann man da was machen ausser den Amp umzutauschen? Ein Softwareupdate geht beim 15er ja nicht.
 
Eigenschaft
 
Heyho,

Sofort umtauschen und auf eine neue Firmwareversion pochen...

Gruß

VV
 
Stimmt, ist wohl am besten so.

Nur der Neigierde wegen:
Tritt das gleiche Problem noch bei jemand anderem auf?
 
Das und viele andere Probleme solcher Art gibt es bei den Vypyrs anscheinend recht oft. Ein Blick in den Userthread sollte Dir etwa 20 oder 30 Leute zeigen, die auch solche Probleme haben...
 
Jetzt muss man sich schon bei Gitarrenequipment mit Softwareupdates und Abstürzen rumschlagen. Das ist genau das, worauf ich absolut keinen Bock hab.
 
Die Threads kenne ich, da gings aber meist um Abstürze während des Betriebes, was doch noch weitaus nervender ist.

So ist halt der Lauf der Dinge, wenn man Software als Kunde selbst austauschen kann verleitet das dazu den Abnahmetest durch Kundenreklamationen durchzuführen... Deswegen hab ich meine Variax wieder verkauft, eine hirntote Gitarre muss ja nicht sein.
Hm, dann ist der 15er wegen seiner fehlenden Updatemöglichkeit (als einziger der Reihe) wohl doch eher ne Zeitbombe...
Vielleicht leg ich doch besser die 100€ für den 30er drauf.
 
Ich wollte ja auch unbedingt nen Vypyr (deswegen hab ich den Thread ja auch gestartet), aber nachdem ich das Ganze gelesen hab, verging mir die Lust daran ziemlich schnell.
 
Tja kauft euch gute alte Röhrenamps oder reine Transistoramps da kann sowas nicht passieren :D
 
Tja kauft euch gute alte Röhrenamps oder reine Transistoramps da kann sowas nicht passieren :D

(ein entspanntes) ahhhhhh :)

Mir ist bist heute noch kein Moddeling- oder Röhrenamp abgestürzt, meine erste Billigtranse auch net ;)

Das jetzt nur mal so am Rande :p

Gruß Felix
 
Ich den Amp mal resetet (obwohl ich keine Einstellungen selbst gespeichert hatte). Jetzt scheints zu gehen, hoffentlich bleibt das auch so. Naja, wenn der funktioniert klingt er ja immerhin toll. :)
 
Nachtrag und Fazit:
Es ging zwar besser, der Vypyr stürzte aber immer noch häufig mehrfach beim Einschalten ab. Ich hab ihn zurückgeschickt, der neue funktioniert nun tadellos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben