das interessiert mich natürlich, denn bisher haben wir die Samson Resound Serie nicht vermarktet. Hast Du einen A/B-Vergleich gemacht oder worauf bezieht sich das "Besser"?
Das besser bezieht sich auf den Klang und die etwas wertigere Verarbeitung.
Gleichzeitig ist diese Box noch günstiger.
Habe die Box auch schon von innen inspiziert,gut dimensionierte und sauber aufgebaute Frequenzweiche inkl. Hochtonschutz(Sofitte)
Alle Schrauben sind von innen mit Einschlagmuttern versehen.
Das 12" Chassis trägt einen Aufdruck (200 Watt)obwohl die 12" nur mit 175 Watt beworben wird.
Habe diese Boxen an einer Crown XLS 602 betrieben,Regler am Anschlag,Mixer-Ausgang 0dB,Kanalregler auch 0dB,Konserven-Musik und auch Gesang getestet.
Die Box wird bis an ihre Schmerzgrenze nicht aufdringlich,klingt klar ohne hörbare Verzerrung.
Noch ein Vorteil gegenüber der PRO12" sie hat 8Ohm,das heisst ich kann Top und Sub über einen Amp fahren.
Ausser ich habe einen 2 Ohm Amp.
Sämtliche Aussagen von mir sind natürlich subjecktiv.
Ich würde euch aber empfehlen diese Boxen mal bei euch zu testen.
Subs sind auch schon verfügbar nur habe ich bei noch keinem Online-Shop diese im Angebot gesehen.Selbst in polnischen Shops sind die schon verfügbar.
Der 15" kostet dort umgerechnet 299-365,-
Vom 18" habe ich noch gar keinen Preis gesehen.
Ich bin der Meinung,diese Anlage zu einem Paket geschnürt,ist eine gute Alternative für Anfänger und Schüler-Bands mit einem schmalen Budget.
Samson -Audio