Peavey XXX Roehre kaputt, oder mehr?

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Atrowurst
Atrowurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
31.08.04
Beiträge
921
Kekse
658
Ort
Wien
Hi Leute!

Bei meinem Peavey Tripple X 40Watt Combo leuchtet nur mehr eine der Endstufenroehren.
Soweit nicht wirklich tragisch (ausser, dass der amp noch nichtmal 2 Jahre alt ist, da duerfte das bei guter Behandlung ja eigentlich nicht passieren, aber bitte)

Jetzt ist es so, als ich den amp bekommen hab (gebraucht gekauft), hab ich ihn kurz ohne Last laufen lassen, da die Box nicht angeschlossen war (hat mir der Verkaeufer nicht mitgeteilt, und gesehen hat mans durch die Rueckblenden auch nicht)

Daher nehme ich an, dass die kaputten Roehren daher kommen. Hab zwar dannach monatelang zuhause gspielt, mit 2 funktionierenden Endstufenroehren. Doch nach dem ersten mal aufdrehn im Proberaum ist mir die kaputte Roehre aufgefallen.

Meine Frage ist jetzt, koennte da eventuell was anderes auch kaputt sein?

Ich bin naehmlich aus Oesterreich, der amp aus Deutschland, mit 2x hin und herschicken haette ich von den Kosten her schon einen kompletten Satz neue Roehren und braeuchte sie hier nur einbauen lassen. Und Roehren werden von der Garantie sowieso nicht uebernommen.

Ist allerdings mehr kaputt als nur die Roehren, waere es gescheiter den amp zum Haendler zurueckzuschicken, zwecks Garantie.

Bitte um Ratschlaege.
 
Eigenschaft
 
Falls du den Amp ohne Last hast laufen lassen würde eher der Ausgangsübertrager kapput sein. Aber wenn der nicht länger als wenige Minuten an war dürfte nix kapputgegangen sein
 
Ich sag mal hoechstens 2 Minuten, davon 1:50 auf maximal 1/5 lautstaerke, und 10 sekunden auf 3/4 (als da kein ton rauskam hab ich gleich wieder abgedreht) ;)

Wenn der AU kaputt ist, kommt dann kein Ton mehr aus dem Amp?
Weil wie gesagt, ich habe den amp nach dem Vorfall 3 Monate auf Zimmerlautstaerke benutzt, und da funktionierte alles (mit beiden Roehren)
 
Hi

Mach dir mal keine Sorgen, normalerweise höhrt man das schon wenn was kaputt ist.
Wenn eine Endstufen Röhre nicht mehr funktioniert, dann höhrt man das.
Wenn der AÜ kaputt wäre würde in der Tat garnichts mehr aus dem Amp kommen.
Also, höhrt sich der Amp scheisse an oder siehst du nur das Leuchten nicht.
Wenns zweiteres ist, dann mach dir mal keine Sorgen, und spiel einfach weiter ;)
Wenns ersteres ist, dann sag nochmal bescheid, rumschicken würde ich den Amp nicht, das tut ihm auch nicht gut ;)

cu :)
 
Auf Zimmerlautstaerker hoert er sich immer scheisse an :D .

Aber ich muss jetzt doppelt so laut aufdrehn, um auf die selbe Lautstaerke wie frueher zu kommen, also wirds dann wohl oder uebel nur die Roehre sein.

Also wird wohl nix andres kaputt sein, da bin ich erleichtert.
Passt, bestell ich mir einfach einen Satz Roehren bei tube town und lass die hier einbaun.

danke!
 
JA, wenns so ist, dann ist nen neuer Satz Röhren wohl fällig.
Röhren von TT zu bestellen ist übrigens ne sehr gute Idee, vorallem wenn du jemanden
hast der sie dir fachgerächt einbaut.
Sollte es noch probleme geben, dann melde dich einfach nochmal :)

cu :)
 
Jau, kann TubeTown auch nur empfehlen! Beste Beratung, sehr gute Preise und schneller Service!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben