Peavey Vypyr Tube 120 Problem

  • Ersteller Dotore46
  • Erstellt am
D
Dotore46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
04.09.06
Beiträge
20
Kekse
63
Beim meinem Vypyr Topteil ist ein leises brutzeln/brazzeln zu hören unabhängig vom Master-Volumen. Bei sehr hohen Master Einstellungen wird das Brutzeln vom "normalen" Störgeräusch übertönt.

Das brutzeln ist unabhängig davon vorhanden, ob eine Gitarre angeschlossen ist oder nicht, am Köpfhörerausgang ist es nicht vorhanden.

Vielleicht ist es auch normal, das Röhrenendstufen leicht unregelmäßig brazzeln, ist mein erster Röhrenamp.

Gruß
Dotore
 
Eigenschaft
 
War mit dem Topteil beim Händler, wie es dann so ist waren keinerlei Störgeräusche zu hören. :gruebel: Der Verkäufer meinte es könnte an einem "unsauberen" Strom-Netz liegen
 
sowas hatte ich auch schon mal bei 2 amps, da wars jeweils eine kaputte endstufenröhre. austausch hat das problem behoben.
 
Habe den Fehler gefunden ist eine defekte Endröhre (Danke für den Tipp). Mein Problem ist nur, das ich keinen Händler gefunden habe der eine Ruby 6L6GCM-STR mit den Werten PC:36 und TC:3100 hat. Da die 4 Endröhren gematcht sind und der AMp relativ neu ist muß ich mal sehen was ich jetzt mache.
 
wenn er noch recht neu ist, könntest dus über die garantie versuchen. obs hin haut weiss ich nicht, aber versuch macht kluch.
 
[E]vil;5227539 schrieb:
wenn er noch recht neu ist, könntest dus über die garantie versuchen. obs hin haut weiss ich nicht, aber versuch macht kluch.

Hab ich mir auch schon überlegt, nochmal in ddeen Laden zu fahren und zu hoffen das die Störgeräusche dann auch auftreten. Denke jedoch das die -wenn überhaupt- nur die eine Röhre gegen ein x-beliebige 6L6 tauschen. TAD hat mir jetzt eine Röhre mit den gleichen Werten (PC:36 ) angeboten, ist halt nicht von Ruby sondern eine 6L6GC-STR von TAD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben