PEAVEY VYPYR einstellen

  • Ersteller netzmerker
  • Erstellt am
N
netzmerker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.09
Registriert
10.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich lerne Gitarre (E-Gitarre) spielen.
Ich habe mir den PEAVEY VYPYR zum Start gekauft. Jetzt versuche ich den Sound (am Verstärker) auf einen normalen Gitarrensound(Konzertgitarren) einzustellen.
Kann mir jemand Bitte helfen?
 
Eigenschaft
 
Hi Netzmerker,

Damit wirst Du keinen Erfolg haben, da der Vypyr definitiv nicht dazu gedacht ist, aus einer E-Gitarre klassische Konzertgitarren zu machen...

Versuch's einfach mal mit den "Cleanen" Ampmodellen, also z.B. "Twin" oder "Dlx". Natuerlich mit dem Knopf in die gruene Stellung gedrueckt.
 
Du willst aus einem E-Gitarrenverstärker mit einer E-Gitarre einen Konzertgitarrensound rausholen!?

Ich würd mal sagen der Sound der dem am Nähsten kommt wird der Hals Tonabnehmer (vorzugsweise Humbucker) und der Cleankanal deines Amps mit wenig höhen und mäßigen Tiefen.

Einen echten Konzertgitarrensound wirst da aber nicht hinbekommen - dafür brauchst du dann schon eine echte Konzertgitarre oder einen Akustikgitarren-Simulator als Effektgerät. Selbst die klingen (auch in der gehobenen Preisklasse) nicht unbedingt sehr originalgetreu!

Wenn du also den echten Konzertgitarrensound willst, brauchst du auch ne Akustische Gitarre mit schön viel Bauch, und den warmen Bronze/Nylonsaiten.

Wenn du nur nen Cleansound haben willst - entsprechende Einstellung am Verstärker treffen!

MfG, Czebo
 
Haben die Roland Cubes nicht auch diesen Accousticsimulator?

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wie die anderen bereits gesagt haben: Vergiss das mit der Konzertgitarre und spiel E-Gitarrenclean, das ist um einiges schöner als mit einem Simulator ;)
 
Ja, die Cubes haben diese Simulation aber schön klingt das nicht gerade.
 
Habe den Amp auf Dlx gestellt. Klingt ganz gut so.
Danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben