Peavey Vypyr(75w) Setting Probleme

N
Nuror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Kekse
0
Liebe Community,
ich habe mir einen Peavey Vypyr 75w zugelegt und komme langsam ins verzweifeln:mad:
ich habe mich gleich ran gemacht um meinen sound bei dem guten stück zu finden und die ganzen stompboxes effekts ect. auszuprobieren.
Das Problem ist ich bekomme keinen gebrauchbaren sound raus-.-Es ist immer das gleich ich spiele hauptsächlich Trash/Death Metal und das einzige was ich an sound bekomme ist halt "halb" gut.Ich habe entweder super sauber einzelne Noten und Akkorde die ordentlich dampf drinne haben aber dafür ist mein palm Muting einfach nur lächerlich (es klingt eher wie auf einer Akkustik gitarre recht dumpf und abgehackt) oder ich habe richtig schönen dampf und ein sauberen klang beim palm muting aber dafür klingen die akkorde und noten zum kotzen(total übersteuert und Rückkopplungen ohne gnade)Ich Spiele seit gut 8 jahren und habe schon einige verstärker durch aber sowas hatte ich noch nie:/
Meine Settings sind für den Musikbereich recht "normal" viel Bass,wenig mitten,viel höhen und ordentliche verzerrung.nur bin ich jetzt halt an den punkt wo ich nicht weiter weiß:(
Habe alles mögliche ausprobiert mit anderen gitarren ran gegangen jeden effekt/stompbox combis versucht mit rehab und delay aber nichts zu machen immer das gleiche:ugly:
Ich habe ihn auch schon 2 mal eingeschickt und wieder bekommen(laut firmer alles io)
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen denke mal habe nur irgendeinen denkfehler irgendwas haut nicht hin.
Mfg Nuror

Ps. sry für die rechtschreibfehler aber bin da nicht so der gute schüler gewesen:engel:

Eigenschaft

Meine Settings sind für den Musikbereich recht "normal" viel Bass,wenig mitten,viel höhen und ordentliche verzerrung.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, und pauschal sowieso nicht auf alle Verstärker anzuwenden. Probier doch mal weniger gain, weniger bass, mehr Höhen.

Versuch dich doch mal "von unten" zu nähern: Schaltet alle Effekte aus, Tonregelung neutral, gehe die simulierten Amps (nicht die Presets!) durch und suche den passenden. Versuche den Gain-Level so niedrig wie möglich zu halten, dass der Sound stimmt. Dann kannst du die Tonregelung anpassen.
Was für Effekte spielt man in dem Stil überhaupt - Delay?
Dann solltest du noch bedenken, dass die Vorbilder evtl. mehrere Spuren benutzt haben - da mußt du dan Kompromisse eingehen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, evtl. kannst du zusätzlich noch an deiner Technik feilen - das ist übrigens auch bei der Rechtschreibung noch immer möglich ;)

Super danke euch werde das mal morgen ausprobieren und ein feedback geben^^

Sry für die späte antwort aber habe halt vor der arbeit am verstärker rum probiert und das bei Spätschicht:/
Also der fehler ist gefunden:D
Habe halt wie empfohlen nochmal bei 0 angefangen und neu ausprobiert mit allem drum und dran aber keine besserung:/
Da hatte ich im Proberaum mein stimmgerät liegen lassen und mein altes zuhause genommen...auf einmal kammen alte klänge raus:p
Bin gestern nach der Arbeit zum Raum gefahren und mein Stimmgerät abgeholt und siehe da es ist ca alles 2 töne tiefer als angegeben:(
Sprich ein d wird angezeigt aber es ist ca ein f...
mir ist es nicht aufgefallen weil wir seit kurzen drop d spielen und ich noch nicht das richtige gefühl dafür habe^^
Aber es hatte ein vorteil ich habe jetzt alle einstellungen durch gegangen die das teil kann(es sind schon ne menge^^) kennen gelernt:p
Lg Nuror