Peavey Vypyr 30 + Reaper aufnehmen?

• Ersteller Slash90901
  • Erstellt am
S
Slash90901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Kekse
51
Hallo,

Ich habe nun den Peavey Vypyr & möchte mit Ihm etwas aufnehmen. Reaper habe ich schon installiert.

Habe ein Kabel in Peavey reingesteckt & am Pc in die Soundkarten. Habe dann ne neue Spur usw. gemacht aber wenn ich auf aufnehmen drücke kommt nie ein Ton egal ob das Kabel im Aux input oder Record out ist.

Kan mir mal bitte einer erklären, was ich machen muss wegen den Soundkarten Einstellungen usw. ?

mfg Patrick

Eigenschaft

Eigentlich musst du das Kabel vom Amp in den Line in an der Soundkarte machen.
Dann noch in den Einstellungen von Reaper halt das (Den Line in) als Eingagsquelle auswählen.

Hast du auch bei der SPur eingestellt das man auf ihr aufnehmen kann?
Track.JPG
Links oben der Rote "Schalter" muss leuchten.

Jaa habe das Kabel in record out & dan in Pc ins Grüne. Bin dan bei Ctrl + P auf Audio device einstellen aber da hab ich leine Ahnung von.

& ja der Button leuchtet Rot.

Ins Grüne? Das ist bei mir der Kopfhörer/Boxenanschluss.
Der Line in ist bei mir blau...
Und dann musst du halt auch noch in den SOundeinstellungen von Windows den Line in als Recordingquelle einstellen, danach bei Reaper.

Soo habs jetzt im blauen & den Asio driver installiert. Das Kabel im Vypyr drin.

Mach dan auf Aufnahme ist dan da wo voreher left stand Gemischt 1 & ein grüner Balken bewegt sich, wenn ich dann aufnehme passiert wenn ich spiele leider nixx

vypyr 1234.jpg

Alsoooooooo:

Bei mir is das so:
Erstmal bei Windows einstellen
Sound.JPG

Dann bei Reaper:
Sound2.JPG

Und dann gehts:
Sound3.JPG

Sind zwar bei mir nur kliene Signale, aber ich habs auch nur mit Headset Mikro gemacht, hat ja fast keinen Output.

Hast du auch volume Poti und Channelvolume hochgedreht? Also an der Gitarre und dem Amp?

Also hab das jetzt halbwegs hingekriegt. Hab im record out drin wenn ich spiele nimmt er was auf & es sind auf der Spur Töne zu sehen. Dann will ich die Spur mit meinen Kopfhörern abhören aber leider kein Ton, wenn ich ein normales Lied an mach komm mit den Kopfhörern ein Ton .

666.jpg777.jpg

Du musst noch das Record Monitoring aktivieren. Das kleine Lautsprechersymbol rechts unter dem Record Arm/Disarm Button. Auf deinen Screenshots ist das zumindest nicht aktiviert.

Soo habe das auch aktiviert ist auf Auto. Bei der Spur kommt auch eine afnahme nur leider beim abspielen kein Ton

Wenn ich die spur als wmv speichere & mit wondows media player abspiele höre ich was ,wie kan ich die spur den im Reaper abhören abspielen

Mmmh ich hab die 4.02er Version deswegen bin ich nicht sicher ob das bei dir genauso ist aber ich kann das quasi durchschalten: Off, Auto, On. Kanns grad leider auch nicht ausprobieren aber bei ON statt AUTO kommt bei dir auch nix?

Dann vielleicht nochmal schauen welche output device eingestellt ist. Das Eingangssignal kommt ja offentsichtlich an. Reaper kriegts nur nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kanns auf Off On & Auto setzen wenn ich die Spur speicher als wmv kann ich sie abspielen. Nur halt nicht wenn die Spur noch im Reaper ist .

Mmmh benutzt du Vista? Das hier steht dazu in der Asio4all Anleitung unter Fehlerbehebung:

(Vista) Die Audio-Anzeigen bewegen sich, und alles scheint in Ordnung zu sein, jedoch ist nichts
zu hören
Die Treiber für "High Definition Audio"; Geräte haben z.T. die Angewohnheit, SPDIF Ausgänge vor den
analogen aufzulisten. Konsequenterweise werden in einem solchen Fall die ersten zwei (oder mehr)
ASIO- Ausgabekanäle auf SPDIF herausgeführt, sofern Sie die ASIO4ALL- Standardkonfiguration nicht
geändert haben.
Dies kann durch Abschalten der SPDIF- Ausgänge in den erweiterten ASIO4ALL- Einstellungen
behoben werden.

Was du auch noch probieren kannst ist statt des Asio4all Treibers zunächst mal einfach in den Reaper Audio Einstellung "Direct Sound" oder "Wave out" zu wählen. Wird aber in einer höheren Latenz resultieren. Aber wenns damit läuft weißt du immerhin, dass es an den Asio Einstellungen liegen müsste.

Hab mal auf direct sound & whuuhuu es geht :) Dankee schöön

Na dann Rock on :great: :rock: