Peavey Vypyr 15 knarzt

  • Ersteller Mindbuster
  • Erstellt am
M
Mindbuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.09
Registriert
19.08.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hab mir den Vypyr 15 geholt und leider knarzt, scheppert da irgendwas. Das ganze tritt eingentlich nur auf wenn man im High-Gain Kanal spielt. Mastervolume steht dabei nur auf so 9 Uhr. Tritt das bei anderen auch auf oder hab ich da Pech gehabt.

Im 2ten Fall würde ich das Teil zurückschicken und mir nochmal holen, im ersten Fall würde ich zu nem anderen greifen.
 
Eigenschaft
 
Hab mir den Vypyr 15 geholt und leider knarzt, scheppert da irgendwas. Das ganze tritt eingentlich nur auf wenn man im High-Gain Kanal spielt. Mastervolume steht dabei nur auf so 9 Uhr. Tritt das bei anderen auch auf oder hab ich da Pech gehabt.

Im 2ten Fall würde ich das Teil zurückschicken und mir nochmal holen, im ersten Fall würde ich zu nem anderen greifen.

Hi!
Ich glaube nicht dass das normal ist.
Benutzt du auch hochwertige Tonabnehmer und gute Kabel?
Müssen jetzt net 100 Euro kabel sein :D Nur net die Billigkabel die bei 20 Euro Gitarren inklusive sind, die sind nicht Geschirmt und nehmen viel Schrott auf.

Also allgemein soll man vor dem Verzerrer hochwertige Kabel nehmen da die Nebengeräusche und Rauschen durch den Verzerrer verstärkt werden.
D.h. vll ist das Kabel schrott. Habe die Peavey Vypyr bei youtube angeschaut und da is mir bei keinen der zahlreichen Videos ein Knatzen vorgekommen. Meistens hab ich mir natürlich den Peavey 6505 Mod angeschaut. Knatzt es bei dir im 6505 Mod auch?
Und welche Gitarre spielst du? nehm mal an kein Billigteil mehr ;)

Also ich bin mir nicht 100 Prozentig sicher ob es bei Transistorverstärker auch so ist dass eben Störgeräusche durch den Verzerrer verstärkt werden, aber bei nem Vollröhrentop schon.

Die Peavey Vypyr haben ja ne Modelling vorstufe, und falls man will eine Röhrenendstufe oder ne Transistorendstufe. Die Zerre kommt bei Vollröhrenverstärker ja aus der Vorstufe.

Naja wie gesagt:p Check mal Kabel und Gitarre, schau dir mal die Peavey Vypyr's in youtube an und vergleich mal.

Hoff es hilft solange bis hier jemand kommt der erfahrung mit nem Peavey Vypyr hat.

Grüßle :)

psycho
 
An Kabel hab ich auch schon gedacht, aber ich habs mit 2 Kabeln getestet. Auch hab ich es mit 2 Gitarren getestet. Was mein Bruder hat, weiß ich gar nicht, aber ich hab ne Ibanez RG321MH. Denke Gitarre und Kabel kann man ausschliessen.
Da wir auch nen den Roland Cube 30x da haben und bei dem keine Probleme mit dem selben Material auftreten, liegt es wohl sehr wahrscheinlich am Vypyr.

Vorhin haben wir mal etwas getestet, hohe Töne und clean ist alles recht klar und ohne Störung. Sobald wir auf "böse" gehen, 6505 oder K-Stein tritt dieses knarzen auf, als ob der Lautsprecher überfordert wäre. Allerdings ist Mastervolume nur auf 9 Uhr, sollte also noch nicht zuviel des guten sein.

Hab ihn mal verpackt und werd mir nen neuen bestellen und vergleichen. Nicht ganz nett, aber man hat ja Widerrufsrecht. Nur falls er ne Macke hat, möchte ich es dem Händler auch gerne sagen, damit der den nicht wieder verkauft.

Sollte das bei beiden auftreten werd ich mir einfach nen anderen Amp holen.

Aber wäre schön wenn ein Vypyr 15 User das bestätigen oder verneinen könnte.
 
An Kabel hab ich auch schon gedacht, aber ich habs mit 2 Kabeln getestet. Auch hab ich es mit 2 Gitarren getestet. Was mein Bruder hat, weiß ich gar nicht, aber ich hab ne Ibanez RG321MH. Denke Gitarre und Kabel kann man ausschliessen.
Da wir auch nen den Roland Cube 30x da haben und bei dem keine Probleme mit dem selben Material auftreten, liegt es wohl sehr wahrscheinlich am Vypyr.

Vorhin haben wir mal etwas getestet, hohe Töne und clean ist alles recht klar und ohne Störung. Sobald wir auf "böse" gehen, 6505 oder K-Stein tritt dieses knarzen auf, als ob der Lautsprecher überfordert wäre. Allerdings ist Mastervolume nur auf 9 Uhr, sollte also noch nicht zuviel des guten sein.

Hab ihn mal verpackt und werd mir nen neuen bestellen und vergleichen. Nicht ganz nett, aber man hat ja Widerrufsrecht. Nur falls er ne Macke hat, möchte ich es dem Händler auch gerne sagen, damit der den nicht wieder verkauft.

Sollte das bei beiden auftreten werd ich mir einfach nen anderen Amp holen.

Aber wäre schön wenn ein Vypyr 15 User das bestätigen oder verneinen könnte.

Also ich besitze zwar keinen Vypyr, aber es wird 100 % ein produktfehler sein.
Sag auch dem Hersteller dass du einen Anderen Amp haben willst, nicht dass die dir dreister Weise den gleichen wiederschicken. Wie gesagt, hab ihn gehört und da war kein Knatschen und Knarren und knarzen usw. Das darf nicht sein, und wenn es nicht an deiner gitarre liegt liegts am amp, das ist allerdings ne ausnahme. Du hast sicher nur einen fehlerhaften Amp abgekommen und sozusagen mal Pech gehabt. Sowas kommt vor, optimalerweise aber doch besser nicht ;)

Ich verwette meinen behaarten Arsch darauf dass, falls du einen anderen Vypyr bekommst, er das knacken nicht hat.

Ich drück natürlich die Daumen :)

Mit besten Grüßen,

Psycho

PS: Cube 30x is fett ^^
 
Also bei meinem waren viele Schrauben locker, nach dem festziehen war das weg.
 
kurze Rückinfo, sollte mal einer den Thread per suche finden.

Neuer Vypyr 15 ist da und da scheppert und knarzt gar nix :great:

Der Fail Amp ist schon auf dem Weg zurück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben