L
latrotoxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.05
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, hab hier in den letzten Wochen unheimlich viel über Amps so bis 500 Euro und Eure Empfehlungen gelesen, Spider2, VOX 50, Roland Cube und Peavey,....hab mir jetzt nach längerem Probehören und endlosen Vergleichen den Peavey Transformer 112 geholt, ich muss sagen der schlägt den Spider klanglich um Längen. Ich möchte mal wissen wer den Spider so toll findet...die Effekte sind total überzogen, Chorus Flanger kann man gar nicht in einer vernünftigen Dosis benutzen, die Dist. ist total auf Metal abgestimmt, den insane kann man grad vergessen, klingt wie n mittelding zwischen techno und ner kreissäge. Clean ist er nicht schlecht aber die modulationen wie gesagt, vergiss es. Wer nur son Metalgeschrubbe spielt für den sei er vielleicht gar nicht schlecht, ist aber auf keinen fall ein guter allrounder. Die VÖXE sind klanglich gut, sehr gut, klingen aber n biss dumpf finde ich, der 50 hat nicht ganz die ausstattung die der peavey bietet...Tuner und 32 Presets, Fussschalter inkl. und voneinander unabhängige effekte....der vox 60 ist natürlich n geschoss....aber auch in der preisklasse um einiges teurer...
also wenn jemand n guten Amp sucht, vielseitig mit ner guten breiten ausstattung und vielseitig einsetzbar....dann holt euch den peavey transformer....der ist schon n bissl älter....aber der ist dem spider um längen überlegen.....die völlig übertriebenen effekte machen den spider wirklich schlecht, in punkto verarbeitung ist der gar nicht schlecht, aber diese effekte, nee sorry...möchte wissen wer die spielt, und was er damit spielt.....klar man kann sie einfach weglassen, aber dann braucht man auch keinen digi amp....
also wenn jemand n guten Amp sucht, vielseitig mit ner guten breiten ausstattung und vielseitig einsetzbar....dann holt euch den peavey transformer....der ist schon n bissl älter....aber der ist dem spider um längen überlegen.....die völlig übertriebenen effekte machen den spider wirklich schlecht, in punkto verarbeitung ist der gar nicht schlecht, aber diese effekte, nee sorry...möchte wissen wer die spielt, und was er damit spielt.....klar man kann sie einfach weglassen, aber dann braucht man auch keinen digi amp....
- Eigenschaft