Peavey VK 100 Topteil HILFE!!!

  • Ersteller Juli666
  • Erstellt am
Juli666
Juli666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
24.02.09
Beiträge
46
Kekse
216
Ort
Prümzurlay
Hallo zusammen, kurze Info zu der Situation,

Mein Verstärker steht in unserem Proberaum. Damit die Band mit der wir uns den Raum teilen da nicht dran geht hab ich mein Netzkabel immer wieder mit heim genommen. Weit gefehlt, die deppen waren wohl so clever und haben das von ihrem amp in meinen gestöpselt ( ist ja jetzt auch lange gut gegangen bis sie auf diese idee kamen ) und haben eingeschaltet. bis dato nicht schlimm.

Außen am Gebäude werden zur Zeit bauarbeiten durchgeführt. Anscheinend hat einer der Bauarbeiter eine Überspannung verursacht just in dem moment als meiner am Netz angeschlossen war.

Folge, Sicherung ist wohl hinne. Da sie ja wussten dass ich das nicht gerne hab haben sie mir auch nichts davon gesagt. Erst als ich mich jetzt gewundert habe dass das gute Stück seinen Dienst verweigert und dann geguckt hab wo was die Sicherung macht und diese GÄNZLICH gefehlt hat hab ich da angerufen und er musste mir das beichten. Abgesehen davon dass er das Ding genutzt hat hat er auch noch die kaputte Sicherung entsorgt und NICHT für Ersatz gesorgt.

Mein Problem: ich finde weder in den Unterlagen noch im Internet Infos darüber wie Stark die Sicherung in meinem Topteil ist. Wäre lieb wenn einer der einen besitzt mal eben nachgucken könnte und mir das hier reinschreiben könnte.

Der Gute meinte nämlich nachdem ich gesagt hab er solle sie mir ersetzen dass er nix dafür könne und es mein amp sei. naja. hab mich dann bei ihm bedankt und er weiß dass das für ihn konsequenzen hat. schließlich zahlen die "bis jetzt" nichts für ihre Mitbenutzung. Und ich hab auch was gelernt. In zukunft schlepp ich mein Topteil wieder mit heim. Wenn er sich seins aufgrund falscher Impedanz versaut is mir das egal, darum bleibt die box stehen.

Naja. danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
hm. naja. das nächste mal wenn ich im proberaum bin haben wir auch wirklich bandprobe. da wärs gut wenn ich die sicherung schon hätte.
 
Da du nicht schreibst, welche der Sicherungen kaputt ist, kann ich nur vermuten, dass es die "Hauptsicherung" ist. Das wäre dann eine Flinke 3A....

Wenn in der Betriebsaneitung nichts zur Sicherung steht, ist das keine Betriebsanleiutng :/

Im Ernst, wie schwer ist es den Wert einer Sicherung für einen Amp herauszufinden?
Ich kenne keinen Amp, wo das nicht draufsteht...

Hier zur Sicherheit der Schaltplan, falls es eine andere Sicherung ist, die betroffen ist. Viel Spaß damit :ugly:

http://www.schematicheaven.com/newamps/peavey_valveking_100_212.pdf

cheers und bussi,
klöte
 
hehe ...

das ist bisschen hart ..


Aber fürs nächste mal :

Unilock

Das kostet dich 20 Euro, steckste in den Input und wenn die nicht noch so dreist sind, den return zu benutzen, dann ist er eigentlich sicher ... mein Orange hat keinen Loop, hehe ^^
 
Das kannte ich ja mal noch garnicht....direkt mal bestellen :D
 
klönta;4109659 schrieb:
Da du nicht schreibst, welche der Sicherungen kaputt ist, kann ich nur vermuten, dass es die "Hauptsicherung" ist. Das wäre dann eine Flinke 3A....

Und da wundert man sich, dass die Sicherung fliegt? Baut träge 2,5A rein, das ist um ne ganze Ecke sinnvoller als 3A Flink, weil die killt mit Sicherheit irgendwann der Einschaltstromstoß. Das mit den Bauarbeitern ist - sorry - eine etwas naive Lösung, die Schuld auf irgendjemanden zu schieben, denn sowas ist seeehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass die Sicherung einfach im Laufe der Zeit durch die Einschaltstromstöße gealtert ist und jetzt eben gemeint hat, sie müsste mal aussteigen. Das ist bei so einer Fehlkonstruktion auch normal.

=> 2,5A Träge und gut ist.

MfG Stephan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben