Peavey Valveking oder Randall Rh 5 T

  • Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
big bAAt
big bAAt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Schweiz
Ich möchte mir ein Amp mit Röhrensound kaufen, doch ich hab nicht genug Geld für einen Marshal oder Mesa ect. da bin ich auf diese zwei Amps gestossen. wegen dem Preis wollte ich mal fragen ob die brauchbar sind?
welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?
wo wird an den amps gespart?

danke im voraus
big baat:great:
 
Eigenschaft
 
Es handelt sich um die Heads hab ich vergessen zu schreiben.
 
Ich hab mal bei Musik Produktiv nachgefragt und die meinten, dass der Combo im November geliefert würde. Wann der Head kommt, wussten die noch nicht. Denk mal da wirst du nicht so viel drüber erfahren.
 
hab die "combo-version" vom randall...also, ich kann den nur empfehlen! is irgendwie ein ziemlicher allrounder...kann von crunch bis metall alles. zerrt nicht so extrem in den higain bereich rein, aber reicht trotzdem allemal!!!

also, der wär wie gestagt zu empfehlen, kann ihn aber nicht vergleichen zum peavey, da ich den noch nicht gespielt hab.

mfg
 
ich hab noch eine Frage, da ich mich auch für den Randall Amp interessiere...
wie verhält der sich so mit Effektgeräten ? Ich hab vor ihn mit einem MultiFX (Zoom GFX 8/Korg AX3000G/BOSS GT6) zu kaufen und mit der 4-Kabel-Methode anzuschließen. Kommen die Effekte dadurch gut rüber oder zerrt er im Cleanen schon früh ?

Mit 50 Röhren-Watt hat er sicher genug durchsetzungsfähigkeit für eine Rockband, oder ?
 
mit effekten hab ich ihn noch nicht gespielt, aber da wird er sicher auch nicht schlechter klingen! 50 watt reichen natürlich komplett aus!!! und für rock optimal geeignet! der clean kanal zerrt eigentlich gar nicht, fast wie bei meinem warp7!

nur nebenbei...das gfx 8 würd ich eher nicht nehmen, zumindest nicht, wenn du es auch live nutzen willst! habs selber mal gespielt...hat mir pers. nicht den richtigen sound geliefert...ABER hauptsächlich hat mich das umschalten zwischen den einzelnen sounds/effekten gestört...immer ein "kurzer moment der stille"! ;) das ist natürlich sehr toll bei einem auftritt, wenn man immer "hacker" drinnen hat! ...überlegs dir nochmal, oder spiels an!

mfg
 
big bAAt schrieb:
Ich möchte mir ein Amp mit Röhrensound kaufen, doch ich hab nicht genug Geld für einen Marshal oder Mesa ect. da bin ich auf diese zwei Amps gestossen. wegen dem Preis wollte ich mal fragen ob die brauchbar sind?
welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?
wo wird an den amps gespart?

danke im voraus
big baat:great:

Peavey Valveking
Ganz im ernst, dieser Amp wird ein Bestseller werden! Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, man würde sofort akzeptieren, dass der Amp das doppelte gekostet hat.
Das gleiche trifft auch auf den Sound zu! Im Clean-Mode klingt der Verstärker sehr ähnlich wie viele Fender Vollröhren-Amps. High-Gain, das ist sowieso eine Domaine von Peavey, hier waren die Erwartungen hoch und man kann sagen: GEIL. Besonders hat mich aber auch der Bereich Crunch-sounds, also fette angezerrte laute Riffs.. auch hier besticht der Combo durch einen wirklich geilen Sound sowie einer wirklich guten Klangregelung. Alle Achtung an Peavey, dieser Amp ist ein Volltreffer
 
DEATHCRAWL666
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
thx für die hilfe ich glaube ich geh mal den valveking ausprobieren
 
dann schreib aber auch bitte deinen eindruck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben