Hallo
ob Du ein Halfstack willst, solltest Du wegen dem Transportproblem echt überlegen! Wenn Du ein ausreichend großes Auto hast ist das schon ok, aber mehr Sound für´s Geld bekommst Du eben mit einem Combo...
Gebraucht ist gerade was tolles im Flohmarkt:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly41710de.aspx
Ich spiele das Teil seit etwa 10 Jahren und kann absolut nicht klagen! Blues, Rock und Metal sind kein Problem. Nicht nur der Clean, sondern auch der Zerrkanal sind echt gut. Da der Amp 2,5 Kanäle hat, kann man entweder einen Zerrkanal auf chruch und den anderen auf Highgain stellen, oder eben als "boost" für´s Solo nutzen. Auch der Hall ist wunderbar.
Was er nicht gut kann ist leise verzerren... mal abends schnell was spielen ist damit eher schlecht.
Ich selber spiele den Amp über die Fender GE 412. Die Box ist etwas höhenlastig, was sich aber problemlos kompensieren lässt. Wunderbar finde ich das Gewicht! Ich hab noch nie eine leichtere 4*12er gesehen und gut klingen tut sie auch noch (trotzdem werd ich vermutlich zwei Lautsprecher tauschen aber das ist eine andere Geschichte)
Den Amp hatte ich auch schon an verschiedensten Boxen gehabt (Mesa, Marschall 2*12er + 4*12er, die Harley Benton mit den V30ern etc) Gefallen hat er mir immer und der Sound ist auch schnell gefunden, aber am besten finde ich es, wenn verschiedene Boxen (Speaker) gemischt werden... deswegen eben auch der anstehende Tausch.
Achja, das Top ist Made in USA und die Box kommt aus Mexico. Leider ist der Amp recht unbekannt und ohne Nachfolger geblieben. Falls Du kannst, würd ich unbedingt mal testen gehen.
Grüße
LesPaulES