Peavey Valveking 212 auseinanderbauen

• Ersteller Ehmig87
  • Erstellt am
E
Ehmig87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Kekse
0
Heyho,

da ich über die Suche nichts gefunden hab mach ich hier mal nen neue Thread auf.
Und zwar hab ich nen Peavey Valveking 212....finde nur die Boxen klingen schrecklich und hab mir deshalb ne Marshallbox dazu geholt. Jetzt ist die frage, ob es denn möglich ist den Combo auseinanderzubauen und den Verstärker selbst in ein neues, handlicheres Case einzusetzten, hat da zufällig jemand Erfahrung mit und weis, obs überhaupt funktioniert^^?

Vielen dank
Ehmig

Eigenschaft

Wirklich praktische Erfahrung hab ich dazu nicht, aber dahingehend hab ich mich auch mal umgehört: Sollte klappen, sofern das jemand macht, der das kann. Der VK212-Combo ist technisch baugleich mit dem VK100 Head. Einziger Unterschied ist, dass der Combo im Vergleich zum Head auf dem Kopf steht.
Die Sache sollte sich eigentlich nicht fundamental vom Umbau eines Peavey 6505+-Combo zum Top unterscheiden, wenn ich mich nicht ganz schwer vertue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher versuchen, aus dem bereits vorhandenen Combogehäuse ein Topteil zu bauen. Also Tolex komplett runterreißen, dann den Boden entfernen / die Seiten kürzen und einen neuen Boden einfügen. Keine Ahnung, wie das Gehäuse konstruiert ist (verzapft oder einfach nur so zusammen"genagelt"). Je nachdem brauchst Du kein extra Brett für den Boden kaufen oder eben doch.
Die Lücke an der Front zwischen Ampchassis und Boden muß natürlich auch noch (mit einem Brett ?) gefüllt werden. Danach noch neues Tolex überall drauf und fertig ist die Kiste. :great:

Das ganze dürfte natürlich eher nicht in Frage kommen, wenn Du ein edles Echtholzgehäuse ohne Tolex haben willst. Dann heißt es: kompletter Neubau. Kann man sich bestimmt auch bauen lassen, dürfte aber nicht billig werden, was dann vielleicht dem Wert des Amps nicht mehr angemessen sein dürfte.

Mal zur Ermutigung ein altes Projekt von mir, was ich bereits wiederholt durchgezogen hab: http://www.faceyourenemy.com/3012story.jpg