effetsv
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.10
- Kekse
- 0
hey musiker,
bin neu im forum, also erstmal hallihallo. bin allerdings kein forumneuling.
so nun zu meiner frage:
hab mir vor ein paar tagen den amp oben geholt, da mein spider III mir langsam zu langweilig wurde^^
ich hab den amp am abend circa 2 stunden gespielt alles ok! so nächsten tag bandprobe,
im 3. song war mein amp auf einmal aus. die sicherung war durch. alles ja noch relativ harmlos?!. sicherung gewechselt-> amp angemacht-> röhre leuchtet lila auf.
hab alle ohm einstellungen durchprobiert obwohl ich mir sicher war das die erste einstellung richtig war. kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ist es einfach ein produktionsfehler beim amp??
amp: 100 W an 4,8 oder 16 ohm
box: 200 W an 4 Ohm
was ist hier die richtige ohmeinstellung?!
dank schonmal im vorraus für die hilfe
bin neu im forum, also erstmal hallihallo. bin allerdings kein forumneuling.
so nun zu meiner frage:
hab mir vor ein paar tagen den amp oben geholt, da mein spider III mir langsam zu langweilig wurde^^
ich hab den amp am abend circa 2 stunden gespielt alles ok! so nächsten tag bandprobe,
im 3. song war mein amp auf einmal aus. die sicherung war durch. alles ja noch relativ harmlos?!. sicherung gewechselt-> amp angemacht-> röhre leuchtet lila auf.
hab alle ohm einstellungen durchprobiert obwohl ich mir sicher war das die erste einstellung richtig war. kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ist es einfach ein produktionsfehler beim amp??
amp: 100 W an 4,8 oder 16 ohm
box: 200 W an 4 Ohm
was ist hier die richtige ohmeinstellung?!
dank schonmal im vorraus für die hilfe
- Eigenschaft