Peavey V-Type Made in USA

mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.25
Kekse
44.582
Moin Gemeinde.....ich suche nach Informationen zu der o.a. Gitarre. Wer kann mir näheres zu dieser Gitarre erzählen? Natürlich suche ich auch ein Exemplar zu kaufen.

Eigenschaft

Anhänge

• vtypeorange_hires.jpg
    vtypeorange_hires.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 414
Geschafft! Ich hab eine ergattert! Unglaublich geiles Teil!

@ Mosher:
Geiles Teil! Was haste denn bezahlt?

Der Vorläufer der V-Type war früher übrigens das Adrian-Vandenberg-Modell (daher V-Type), als der noch (Ende der 80er / Anfang der 90er) bei Whitesnake war. Damals noch mit einem Floyd Rose von Kahler.

Ich würde zu gern mal einen Vergleich anstellen, leider habe ich keine "Vandy". Die V-Type spielt sich wirklich fantastisch. Die PUs sind sehr obertonreich und haben viel Druck. Der Hals PU klingt sehr cremig und warm. Ganz große Klasse!

Bei den Modellen von damals war am Hals allerdings ein Singlecoil verbaut.
Außerdem hatten sie einen geschraubten Hals. Neck-Thru gab es erst nur für AV himself und erst später für den "gemeinen" Nutzer.

sehr schick

Ich will versuchen, von den 4 produzierten Farben je ein Modell zu ergattern. Die USA V-Types sind so gut wie nie in der Bucht. Selbst mit Google sind kaum Infos zu bekommen. Peavey will nicht verraten, wieviele überhaupt produziert wurden.

Ich finde das Teil auch sehr schön.
Weiß wäre ja meine Farben und sähe bestimmt auch klasse aus.
Gruß
Sash

Moin Sash,

die V-Type USA gab es in folgenden Farben: Satin Black (meine) / Satin Tangerine (ein metallic orange)/ Pearl Silver (edles silber) / Topaz Blue (ein leicht sparkeliges blau)

Weiß könnte ich mir auch klasse vorstellen....gab es leider nicht.