Peavey Ultra tube 112 durchgebrannt?

Bonety
Bonety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Kekse
0
Ich hab heute mit meinen Verstärker gepielt und plötzlich wurde er leiser bis er dann ganz aus gegangen ist...jetzt geht er nicht mehr an und er war ziehmlich heiss.die Lautstärke war nicht mal auf 1.Also ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher das da irgendwas durchgebrannt ist (Endstufe?).Tja jetzt würde ich gerne Wissen ob ich da irgendwas machen kann und wenn nicht wie teuer die reperatur ungefähr sein wird. :(

Eigenschaft

Sag uns doch bitte mal was du für Röhren drinne hast und wieviele???Hast du mal nach der Sicherung "Fuse" geguckt???Schraub diese mal ab und schaue ob irgendwas am Draht ist...
Reperatur Kosten. Je nach Röhre und anzahl ca 60-150€

ich hab 4 12AX7 Vorverstärkerröhren und 2 6L6GC Ausgangsröhren drin das mit der Sicherung werde ich gleich auch mal nachschauen ...danke für die schnelle Antwort btw ^^

ich hab 4 12AX7 Vorverstärkerröhren und 2 6L6GC Ausgangsröhren drin das mit der Sicherung werde ich gleich auch mal nachschauen ...danke für die schnelle Antwort btw ^^

wenn du Glück hast sind die Vorstufen OK,die halten deutlich länger als die Endstufen.Ich müsste bei mir für besagte 2Endstufenröhren 60€ mit Bias abgleich bezahlen.Telefonier einfach mal mit deinem Händler des Vertrauens.Frag ihn was alles zusammen kostet und Frag ihn was nur das Bias Einstellen kostet!Die Röhren kannst du auch selbst Kaufen, alleine da gibt es schon große Preisspannen.Kann aber auch sein das der Amp anderweitig beschädigt ist.Kannst ihn ja mal vom Netz holen,Aufschrauben und "nur" gucken ob du etwas durchgebranntes Verschmortes endecken kannst.Aber ansonsten die Finger davon lassen, da im Amp noch Spannung sein kann....
Gruß

ich lasse es lieber mit dem aufschrauben ich werde den amp jetzt demnächst mal mit zu einem händler in meiner nähe nehmen und nachfragen .die sollen das für mich machen =)...naja ich hoffe das es bei mir auch nur 60 € sind die ich dann zu zahlen habe.Nebenbei muss ich sagen das der verstärker sehr nah an der wand stand ...das werde ich wohl nie wieder machen

ich lasse es lieber mit dem aufschrauben ich werde den amp jetzt demnächst mal mit zu einem händler in meiner nähe nehmen und nachfragen .die sollen das für mich machen =)...naja ich hoffe das es bei mir auch nur 60 € sind die ich dann zu zahlen habe.Nebenbei muss ich sagen das der verstärker sehr nah an der wand stand ...das werde ich wohl nie wieder machen

Die 60€ galten in meinem Falle :D bitte nicht als anhaltspunkt für deinen Händler nehmen...
Aber alles was über 80wäre, wäre Überteuert.Ich hoffe es sind wirklich nur die Endstufen...
Hoffe ich konnte dir Helfen..

ich hoffe es sind die Endstufen denn ich hab keine lust hunderte von Euros auszugeben. Naja danke für deine hilfe jetzt habe ich ne ungefähre preisvorstellung (wenns die endstufe ist)