Peavey Tour 700, vb-2, vb-3?

A
Ajak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Kekse
0
hallo,
ich will mir einen neuen Amp für im Proberaum und für live zulegen. Wir spielen Metal (ich spiele mit Pick und verzerrt). Auf der Suche bin ich an den Peavey-Amps hängen geblieben. Leider gibts die nirgendwo in der Umgebung zum antesten. Kennt jemand von euch diese Amps? Ist der Unterschied zwischen dem vb-2 und dem vb-3 soundmässig gross (unabhängig von Leistung, Kompressor und grafischem EQ...).
Jeder der genannten Amps hat so seine Nachteile für meine Geschmack (sind dennoch meine Favoriten ;)):

Tour 700:
-Transistor-Amp

VB-2:
-FX-loop ist auf der Vorderseite...
:confused:

VB-3:
-ich mag das Design nicht
-teuer

Die Verzerrer und das Kosmos-Ding sollten keine Argumente sein. Für die Verzerrung werde ich mir einen SansAmp programmable zulegen und Kompressor brauche ich nicht. Der Preis soll auch keine Rolle spielen, ich will mir mal was gutes leisten.
Ich weiss hier wirklich nicht weiter, Hilfe und Tipps wären super!
danke schon mal
Ajak

Eigenschaft

Im Endeffekt liegts an Dir: Was erwartest Du von den Amps?

Die Röhrenamps von Peavey sind hervorragende Kisten, und auch wenn Du das Design vom VB3 für nicht so prickelnd hältst, es ist ein hervorragender Bassamp, der dazu auch noch relativ wenig wiegt! Dass er teuer ist.... schau Dir mal gleichwertige Röhrenamps an, außer dem Traynor gibts kaum was billigeres.

Der Tour 700 ist ein hervorragender Allround - Amp, der schon aleine einen herzhaften Zerrsound erzeugen kann. Ich hatte Gelegenheit, ihn (allerdings in einer kleineren Örtlichkeit) zu spielen, als Box war eine Ashdown 810 der Classic-Serie (?) dran, die mit dem roten Bezug. Der Sound war herrlich, und als der Besitzer mit der Band, für die der Sound abgestrimmt war, spielte, ging noch mal die Sonne auf. Ich konnte nicht so viel verstellen, dass es "meinen" Sound ergeben hätte, der Kollege hatte einen mir unbekannten Ahornbass mit durchgehendem Hals, sah etwas wie eine Alembic-Kopie aus. War aber keiner. :D

Mit dem Bass und der Box hatte er einen solch warmen Zerrsound, er kam weit an einen Ampeg-Sound heran. Mein Sound mit dem StingRay5 war etwas deffinierter, auch schön, aber ich hätte mir gewünscht, etwas am EQ drehen zu dürfen. Im Bandkontext war der Sound dann ordentlich.

Ich würde Dir raten, Dir in den Ferien mal nen Tag oder zwei frei zu nehmen und in eines der großen Musikhäuser zu fahren, um die drei Amps anzuspielen. Es muß D I R gefallen, und dazu im Bandkontext funktionieren. Das kann man kaum über eine "Kaufberatung" im Internet abwickeln.

So long - sagt Kong

Ciao

Uwe

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer