Gitarrero86
Registrierter Benutzer
Ich hab mir vor eineinhalb Jahren ein Triple XXX Top bestellt und festgestellt, dass der Amp bei mir einfach nicht so toll klingt, wie der den ich mal probegespielt hab (trotz gleicher Marshall 1960A Box und gleicher Gitarre).
Nachdem ich nach über nem Jahr Knöpfchendrehen immernoch keinen akzeptablen Sound rausbekommen hab bin ich recht gefrustet zum örtlichen Musikladen gegangen und wollte mein Glück eimal mit EL 34 Röhren probieren.
Bei der Gelegenheit spielte ich mal den XXX in der Auslage an: Der klingt richtig richtig toll mit den 6L6GC!!!
Der Amptechniker des Ladens hat mir dann "nur" den Bias neu eingestellt:
Das war als würde die Sonne in seiner Werkstatt aufgehen!
Laut der Liste von tube-town sollte ne ne 6L6GC Röhre nen Ruhestrom zwischen 31mA und 43mA bekommen(glaub ich;hab die daten nicht im Kopf). Meine lief mit 22mA! Das is als würde man einen Stausauger mit 110 V fahren!
Desweiteren sin die Röhren nicht wirklich ordentlich gematched!
Seitdem Einstellen klingt der Amp wie ich will und ich bin hochzufrieden mit dem Top!
Kommt so ne elende Schlamperei bei Peavey eigentlich öfter vor?
Ich find´s echt ne Frechheit! Wenn ich nen solchen Betrag hinblätter, dann sollte das Ding wenigstens ordentlich eingesellt sein!
Das könnte nämlich die vielen verschiedenen meinungen über den XXX erklären!
Nachdem ich nach über nem Jahr Knöpfchendrehen immernoch keinen akzeptablen Sound rausbekommen hab bin ich recht gefrustet zum örtlichen Musikladen gegangen und wollte mein Glück eimal mit EL 34 Röhren probieren.
Bei der Gelegenheit spielte ich mal den XXX in der Auslage an: Der klingt richtig richtig toll mit den 6L6GC!!!
Der Amptechniker des Ladens hat mir dann "nur" den Bias neu eingestellt:
Das war als würde die Sonne in seiner Werkstatt aufgehen!
Laut der Liste von tube-town sollte ne ne 6L6GC Röhre nen Ruhestrom zwischen 31mA und 43mA bekommen(glaub ich;hab die daten nicht im Kopf). Meine lief mit 22mA! Das is als würde man einen Stausauger mit 110 V fahren!
Desweiteren sin die Röhren nicht wirklich ordentlich gematched!
Seitdem Einstellen klingt der Amp wie ich will und ich bin hochzufrieden mit dem Top!
Kommt so ne elende Schlamperei bei Peavey eigentlich öfter vor?
Ich find´s echt ne Frechheit! Wenn ich nen solchen Betrag hinblätter, dann sollte das Ding wenigstens ordentlich eingesellt sein!
Das könnte nämlich die vielen verschiedenen meinungen über den XXX erklären!
- Eigenschaft