Na das mit dem Preis hätte mich auch echt gewundert. War sicher nur ein Lockangebot.
Und ich glaube auch, dass es den Supreme XL als Neugerät in naher Zukunft nicht wirklich viel günstiger als für den momentanen Verkaufspreis von 450,- bis 500,- geben wird.
Auch wenn es für manche nur ein blöder Transistoramp ist, ist das Supreme XL doch ein echt ordentliches und flexibles Teil. Zudem auch noch ein gefragter Amp, weil er einfach geil klingt und in der Preisklasse für mich unschlagbar ist. Es muss ja auch nicht immer unbedingt Röhre sein. Das ist jedenfalls mein Standpunkt. Ich bin mit dem Top mehr als zufrieden. Ich wollte ursprünglich einen JCM 900 kaufen, weil mir viele zu diesem Amp geraten hatten ( kleines Budget ), empfand diesen aber gegenüber dem Peavey als absolut diskussionslos.
Die Meisten kaufen sich mittlerweile lieber den Valveking. Das aber nur, weil der ne "echte" Vollröhre ist
und der geneigte Besitzer dann sagen kann : Ey, ich hab'n Röhrentop " ( Röhre = Schw**zverlängerung ):screwy:
Ich bin jetzt nicht generell gegen Röhre, keineswegs !!! Aber in diesem Preisegment, in dem der Valveking bzw. der Supreme XL liegen, bekommt man ( als Neuware ) nicht gerade einen guten Röhrenamp, der sich auch wirklich ordentlich nach Röhre anhört und qualitativ gebaut ist. Meines Erachtens muss man da für was gescheites schon tiefer in die Tasche greifen. Mich jedenfalls hat der Valveking nicht wirklich überzeugt.
Auch bei Ebay werden da noch sicher realistische Preise für den Supreme XL gezahlt. Wenn da wirklich mal einer für ca. 150,- weggegangen ist, kann sich der Verkäufer ärgern und der Hochstbietende sich mal richtig freuen. Wer weiss, was mit der Auktion da los war ....
Ich hab für mein gebrauchtes Supreme XL Top ( 1 1/2 Jahre alt ) noch 300,- Euro gezahlt und finde, dass das ein durchaus angemessener Preis war und ich würde das Teil jederzeit weiterempfehlen.
So ... und jetzt können mich alle Valvekingbesitzer beschimpfen ...