das mit den 30w war janz alljemein jemeint, leude... 8)
@threadsteller: ich denke das der engl für leute die nicht unbedingt soundfetischisten sind und nich ständig fummeln woll die beste wahl is; ausserdem isser wertvoller. schrieb mal wie sich das dings dann macht.
@kusi
hm, also meiner war in neuwertigem zustand, die returnbuchsen hinten sind blitzblank und kanalmäßig hab ich garkeine probleme.
nen manual gibts bei www.peavey.com .
die trebbel middl bass und präsenz knöpfe sind eigentlich nur für den clean-channel, allerdings hatte ich heute das selbe gefühl, dass der presence auch für die anderen is. ist aber extrem schwer rauszuhören, aufm schaltplan siehts aber eher nicht so aus als ob.
übrigens kam meiner mit 3 valvo-12ax7 und einer von siemens. klang so naja, dann hab ich die siemens gegen ne neue jj/tesla und eine der valvos gegen ne h&k (relabelte sovtec) ausgetauscht, jetzt isses viel besser.
einstellungen, hmm, hab das teil heut zum ersten mal richtig benutzt...
also clean hab ich alles auf 5 nur dir mitten nen bisschen weniger.
würde ich die höhen aufdrehen hätte der emg81 zu viele, würde ich sie runterdrehen hätte der neck-pickup zuwenig. *grmpfl
bei den bässen das selbe nur umgedreht.
den crunchchannel stell ich so ein, dass ich gerade noch so clean spielen kann, aber ne recht dolle zerrung bekomme wenn ich in die saiten haue.
da der emg sehr dynamisch ist, hat man damit wunderbare möglichkeiten.
den leadchannel stell ich die zerre auf volle pulle, probleme mit rückkopplungen gibts bei meiner ketarre ja nich.
nebenbei hab ich den preamp meines combos in den seriellen common-loop eingeschliffen, damit ich den accutronics-hall und den phaser des amps benutzen kann. der passive eq des amps is cleverer weise auf volle pulle gestellt, die eingangsemfindlichkeit natürlich auf sehr gering damit des ding nich zerrt (soll ja der rockmaster).
wenn du probleme mit den kanälen hast, dann steck einfach patchkabel in alle 5 loops, jeweils von send zu return. sollte an irgendeiner buchse durch korrosion oder dreck nen wiederstand enstehen (pegeleinbuße), wäre dieses problem so gelöst.
wie schaltest du eigentlich deine kanäle ?
geht ja nunmal nur mit footswitch. leider habe ich keinen bekommen, also hab ich heute den des amps so modifiziert, dass da zwei kabel rausgehen, eins zum preamp, eins zum combo. dann halt 2 schalter für die kanäle des rockmaster und einen für den phaser im amp. weggefallen ist jetzt der reverbschalter (brauch ich eh nich) und die kanalumschaltung im amp. (wär zwar nett gewesen von wegen sololautstärke schalten, aber man kann ja nich alles haben :? :?
jedenfalls klingt das teil bombig, statt 5 effektgeräten (tubeman, bigmuff, eq, kompressor, wah) hab ich jetzt einen (!) fussschalter vor mir, und vielmehr platz dazu. hat sich also geloht das ding.
ich werd vielleicht am wochenende mal probieren, wie andere ecc83röhren so klingen würden, bzw. ob der aktive eq nich auch mit ner ecc82/81 funzt, der is ja wirklich heftig +-18db brauch ich jedenfalls nich.
jo.