Peavey PV14 USB

B
Badal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Kekse
0
Ich hatte erst vor mir ein Mischpult von yamaha zu kaufen, nur sind mir die preise der usb varianten etwas happig und würd gern etwas preiswerteres haben.
http://www.musik-produktiv.de/peavey-pv14-usb.aspx
Ich kenne mich nicht so gut aus, dieses peavey wär halt genau was ich brauche und von der preislage super.
Würde gern wissen wie es mit den peavey pulten aussieht und was für erfahrungen ihr vieleicht schon mit gemacht habt.

Eigenschaft

Erstmal die Frage: Warum USB? ;)

um es an nen rechner anzuschließen und ich kein bock hab mir ne extra soundkarte zu holen.
Vieleicht bringts ja auch son adapter keine ahnung.
Aber dann komme ich warscheinlich so immernoch günstiger weg, deswegen will ich wissen wie die peavey pulte sind, weiß nur, dass die ganz alten damals richtig gut waren.

Nun, ich hab schonmal mit einem gemischt, ich weiß aber jetzt nicht welches (hatte 24 Kanäle). Es war relativ neu - und ich war damals noch Anfänger also wusste ich noch nicht dies und jenes einzuschätzen.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe hat das Pult zum Rauschen geneigt. Und der linke Summenkanal hatte nen Wackler. Auch die EQs waren nicht so pralle, dafür ging der Gainregler halbwegs ordentlich, nicht wie bei Behringerpulten.

USB dient im Falle der meisten Pulte nur dazu, das Summensignal zum PC zu schicken, weilweise auch um ein Signal zurück zum Pult zu schicken. Je nach eingebautem Interface variiert die genaue Funktionsweise und Qualität.
Bisher hab ich das nurmal an nem Allen&Heath ausprobiert und hab die Summe per USB aufgenommen, das war ganz ok.

Wie wäre es mit einem kleinen Behringer UCA und dem Yamaha-Mischpult deiner Wahl?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das schlechter funktioniert als die USB-Modelle. Ein Cinchkabel mehr dürfte auch zu verschmerzen sein, v.a. angesichts des Preisvorteils.

http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-u-control-prx395754137de.aspx

Gegen das Peavey-Pult möchte ich aber nichts gesagt haben - ich kenne die nur aus dem Laden.