Peavey PV115 D schaltet ab

• Ersteller kroenchen67
  • Erstellt am
kroenchen67
kroenchen67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Kekse
0
Servus, ich bin Andreas.

Ich habe im Netz gesucht, jedoch nichts gefunden.
Es handelt sich um eine Aktivbox, der Marke Peavey D115 pv, die wir als Monitorbox verwenden.
Nun habe ich das Problem, dass die Box ca 2 Minuten läuft und dann abschaltet.
Nach 5 Minuten, kann ich sie wieder einschalten und das ganze geht wieder von vorne los.
Wir haben versucht, verschiedene Stromkreise zu verwenden, Kabel vom Mischpult aus getauscht und verzweifeln immer noch.
Ein Anruf beim Händler hat nichts gebracht.
Dabei ist es unabhängig, ob und wie hoch die Lautstärke am Mischpult, oder an der Box selber steht.
Habt ihr da vielleicht ne Ahnung, was das sein könnte?
Das Netzteil?, obwohl sie immer zuverlässig gearbeitet hat, ging sie nach der letzten Probe nicht mehr.
Die Sicherung,hinten, ist ok.
Vielen Dank im Voraus, Andreas.

Eigenschaft

Ich tippe da eher auf einen Defekt in der Endstufe oder was noch naheliegender ist ein Temperaturproblem/Wärmestau. Letzteres könnte man mittels Druckluft lösen (Kühlkörper mal durchpusten und auch mal das Innenleben bei gezogenem Stecker reinigen.
Gibt es an der Kiste irgendwelche Warnleuchten?

Egal wie oder was, dies ist ein Fall für den Service, sofern keine elektrotechnische Grundlagenkenntnisse vorhanden sind.

Hi, danke dir für deine Antwort.
Selbst wenn sie noch "kalt" ist, haut sie raus.
Es gibt eine Kontrolldiode auf der Rückseite, die bleibt aber an.
Das mit dem durchpusten wäre eventuell eine Option, wie schon so viele.
danke dir schon mal vorab.

Kann ja auch der Sensor selbst kaputt sein. Der meldet dann unfug und die Box schaltet halt ab. Wenn da keine Warnleuchten von wegen Protect oder Thermischer Überlastung dran ist, dann kannst du die Kiste nur in den Service geben.

so ein mist. Ich werde mal einen Blick reinwerfen.
Danke dir.