B
Brute
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.09
- Kekse
- 0
Liebe Musiker-Board Community!
Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen AMP zu kaufen und nach längerer Zeit stehen nun 2 davon in der engeren Auswahl.
Die Musikrichtung geht in den eher düsteren Deathmetal, habe allerdings auch das Bedürfniss ab und zu ein paar vernünftige Clean-Riffs zu spielen
(Ich weiß, seltsame Mischung, aber so bin ich nunmal)
Laut Recherchen, Meinungen von Kollegen etc. ist der 6505 der Amplifier, der meiner Musikrichtung am ehesten gerecht kommen würde
(Brachialer Sound, eine überzeugende Ladung an Gain usw).
Da soll der Clean-Kanal aber nicht so besonders sein.
Der Penta is ein sehr umstrittener Amplifier, manche sagen er taugt zu etwas, manche nicht, aber nach meiner Meinung überzeugt er mich wirklich durch seine Vielfältigkeit.
Die Kanäle mit geringerem Gain hören sich wahrlich fantastisch an.
Ich bin leider nicht dazu gekommen, diese sogenannte Mudflap Girl Mode anzuspielen, die ja der härteste Kanal von allen 4 sein soll.
Trotz allem spiele ich hauptsächlich Musik, die sehr, sehr viel Gain benötigt.
Meine Frage an euch lautet wie folgt:
In wie weit steht der eine Verstärker dem andere nach, hat der Penta wirklich so einen katastrophalen Highgain Kanal wie alle sagen und soll mir doch lieber den 6505 besorgen?
Oder wäre der Penta genau das richtige?
Mit freundlichen Grüßen,
Brute
Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen AMP zu kaufen und nach längerer Zeit stehen nun 2 davon in der engeren Auswahl.
Die Musikrichtung geht in den eher düsteren Deathmetal, habe allerdings auch das Bedürfniss ab und zu ein paar vernünftige Clean-Riffs zu spielen
(Ich weiß, seltsame Mischung, aber so bin ich nunmal)
Laut Recherchen, Meinungen von Kollegen etc. ist der 6505 der Amplifier, der meiner Musikrichtung am ehesten gerecht kommen würde
(Brachialer Sound, eine überzeugende Ladung an Gain usw).
Da soll der Clean-Kanal aber nicht so besonders sein.
Der Penta is ein sehr umstrittener Amplifier, manche sagen er taugt zu etwas, manche nicht, aber nach meiner Meinung überzeugt er mich wirklich durch seine Vielfältigkeit.
Die Kanäle mit geringerem Gain hören sich wahrlich fantastisch an.
Ich bin leider nicht dazu gekommen, diese sogenannte Mudflap Girl Mode anzuspielen, die ja der härteste Kanal von allen 4 sein soll.
Trotz allem spiele ich hauptsächlich Musik, die sehr, sehr viel Gain benötigt.
Meine Frage an euch lautet wie folgt:
In wie weit steht der eine Verstärker dem andere nach, hat der Penta wirklich so einen katastrophalen Highgain Kanal wie alle sagen und soll mir doch lieber den 6505 besorgen?
Oder wäre der Penta genau das richtige?
Mit freundlichen Grüßen,
Brute
- Eigenschaft